Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2006, 13:30
KillerKuh

Jo im Topic steht schon das wichtigste... vllt. Sollte ich noch was zu meinem System verraten:

Soundblaster Audigy 1 (gameedition)
Athlon XP 2400+
1GB Ram
Radeon 9800 Pro

Zudem möchte ich sagen das ich bei anderen Spielen dieses Problem auch habe, bei einigen jedoch nicht. Ich tippe auf eine inkompatibiltät mit Direct X9c weil ich das Problem eigentlich nur bei neuen Spielen registrieren konnt (Fear,Flatout2, Gothic3, Desperdos2)
Jedoch kann man bei Flatout 2 die Soundausgabe von "DirectSound" auf "Windows Multimedia out" switchen, so das es funzt.
Bei Desperados 2 bekomme ich auch sound wenn ich unter "dxdiag" die hardwarebeschleunigung abschalte, allerdings läuft das spiel dann ziemlich unzumutbar und hat auch abstürze.

Interessant ist das andere Spiele komplett ohne diese Probleme laufen!

Treiberupdate habsch natürlich schon versucht, nur is der Treibersupport für das teil schon längst eingestellt worden :( Somit hab ich den "neusten" Treiber, aber der ist auch schon was älter.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2006, 14:26
K-Putt

Für die Audigy-Karten gibt es meines Wissens nach diverse Alternativ-Treiber, die von irgendwelchen Communities gepflegt werden, und den einen oder anderen Fehler ausbügeln.
Hatte vor Jahren selbst mal so einen laufen, aber weiß weder Namen noch sonst was mehr...sorry, aber evtl. hilfts bei der Suche.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
05.11.2006, 15:15
KillerKuh

thx@K-Putt

Denke werde bei Zeiten das hier ausprobieren:
http://board.gulli.com/thread/467530-audigy1audigy2audigy2-zs-auf-eine-audigy-4-modden/
Der Anleitung nach kann man jede beliebige Audigykarte auf eine Audigy4 pimpen

klingt sehr vielverprechend und könnte mir vorstellen das damit meine Probs dann auch wech sind.

Halte euch auf dem laufenden

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 15:15 von KillerKuh bearbeitet.
003
06.11.2006, 23:09
KillerKuh

So für leute die das gleiche Problem haben, dies ist tatsächlich eine Lösung! Ob dadurch der Spund wirklich verbessert wird mag ich bezweifeln, vorallem mein system nich so frisch ist, wie empfohlen wird - dementsprechend geht der mixer irgendwie nich, bzw. nur mein alter, kP den hatte ich deinstalliert!

Aber viel wichtiger ist das ich jetzt sound in Gothic 3 hab ;)

--

004
07.11.2006, 20:28
caedes

killerkuh: genau die karte hab ich auch und der aktuelle treiber is von oktober 06 ...
klick mich

und bei mir funzt der sound in gothic 3

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 20:29 von caedes bearbeitet.