Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2004, 19:33
Flippy

also ich habe da ein Problem bezüglich des Lichtes. Es gibt zwar eine standarthelligkeit aber diese würde ich gerne abschalten, sprich alles dunkel machen, so dass man ohne lampe gar nichts sieht. ist das möglich?
ich habe bei worldcraft3.4 schon unter MAP > MAP Properties versucht dieses light level zu verstellen.... ohne effekt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2004, 23:55
HammerBlade

Am Minimum-Light-Level brauchst du da nicht rumspielen. Bau halt einfach kein Licht in deine Map ein, d.h keine lights, keine light_spot's, keine light_enviroment's, keine TexLights, dann is alles dunkel.

Es kann sein das hlrad so intelligent ist und dann die Map auf Fullbright kompiliert, falls das der Fall sein sollte bau dir irgendwo eine kleine Raum hin, der nicht zu deiner restlichen Map gehört und setzt ein light rein. Damit kannst du hlrad austricksen.

Aber mal im ernst: Warum willst du eine Map die komplett dunkel ist? Soll man sich da nur mit Flashlight zurechtfinden? Naja deine Sache.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
08.12.2004, 12:26
Flippy

ok hab den fehler gefunden .... hatte die qrad.exe beim kompilieren nicht mit einbezogen
naja soll nicht ganz dunkel werden.... sagen wir mal wenig beleuchtung.
soll halt ne etwas düstere atmosphäre aufkommen ;)

--

003
08.12.2004, 15:24
Rusef

düstere atmosphäre im dunkeln o_O

no light no atmosphäre

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr