Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2000, 22:34
Andipower

Hallo also ich hab eine Test-Map gemacht und ich wollt in einen Raum das Licht dimmen aber esganng nicht .Allso habt ich alle Lampen lelöscht aber es ist immer noch hell wie geht das und wie kann ich das Licht dimmen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2000, 12:33
Linga
Administrator

erstens einmal zu dem, das es überall gleich hell ist. das liegt entweder daran das du vis oder qrad nicht laufen lassen hast oder es einen fehler gab, der müsste dann mit WARNING: ****** in deinem compile fenster stehen.
will man licht in einer map muss man ein light entity setzen. damit ist es nicht getan. du musst min. ein mal die optionen des entitys aufrufen, sonst "leuchtet" es nicht. das ist ein bug in wc. allgemein stellt man die farbe auf 255 255 255 das ist weiß. das standart - gelb sieht scheisse aus. unter "brightness" in den light-optionen kann man farbe und helligkeit einstellen. die 1. drei zahlenpaare sind die farbe des lichtes, das letzte, die hintere ziffer der brightness wert. standartmässig ist der auf 200. das ist für innenräume viel zu hell. spiel mit werten zwischen 80 und 100 für hauptlichtquellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche