Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2009, 11:02
speziCola

Hi,

ich bekomme seit letztem Windows update?!! (Winxp) eine Fehlermeldung, sobald ich mein Kartenlesegerät (mit einer CompactFlash Karte drin) an den Pc anschließe!

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Exception Processing Message c0000013 Parameters....

es werden im Arbeitsplatz alle Wechseldatenträger vom Kartenlesegerät angezeigt! (K,M,N,O)

Habe dann erstmal gegoogelt. Häufig kam der Vorschlag, es so zu lösen:

Ich habe über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung den Pfad geändert und habe nun ein neuen Wechseldatenträger "L" der nun auch funktioniert bzw ich auf meine CompactFlashkarte zugreifen kann. Nur kommt der Fehler weiterhin.
Denke mal, weil vorher die CompactFlashkarte bei dem Wechseldatenträger "K" war. Ich es aber über die Datenträgerverwaltung nicht mehr zuweisen kann.

Anstatt 4 Wechseldatenträger zu bekommen, wie früher (wenn ich das Kartenlesegerät anschließe), bekomme ich nun 5.

Jemand eine Idee?

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2009, 11:33
McScore

Mach es wie Super-Kim: Ignorieren und weitermachen!
Ich habe es immer so erlebt, dass ein MultiCardReader im Arbeitsplatz alle seine Laufwerke anzeigt. Versucht man auf eines zuzugreifen, in dem kein Medium steckt, erhält man A) eine leere Anzeige, B) die Windows-Meldung [s]"Bitte werfen Sie eine Münze ein."[/s] "Bitte legen Sie einen Datenträger ein." oder C) eine Ausnahmebehandlung ähnlich wie o.g. Ich nahm immer an, schlecht programmierte Treiber bzw. die Firmware des Lesegerätes sei daran schuld. Vielleicht kannst du aber bei dir HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices aufräumen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche