Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2002, 01:48
LingWang

Hi Leuts, also ich hab ne Map im Finalcompile laufen gehabt und es gab nirgendwo nen problem aber ich kann die Map nicht starten denn da kommt folgendes :

Host_Error : PF_precache_model_l : 'sprites/top_left.spr overflow

Nun bitte bitte sagt mir was es damit auf sich hat, denn ich habe keine sprites in der Map. Ich hab 4 cycler_sprites aber dort Models genommen und vorher hats beim zwischen compilen nie probs mit den Models gegeben...

thx so far Ling

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2002, 16:35
Flann

:)
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=19408

--

002
26.03.2002, 23:43
LingWang

supigeil THX flann :-) aber nun hab ich schon wieder nen neues prob bei dem du mir helfen kannst *g*

die suche iss ja immer noch platt und das was ich so erstöbert hab trifft nicht zu.

Also : Ich habe ne Geisterwand in meiner Map (CS). Diese Wand wird nicht in WC angezeigt, auch unter Alt-P ibts keine probs. Beim Compilen hab ich weder fehler noch irgendwelche Grenzen überschritten laut -chart ( Map ist gross oder vielmehr komplex ). Im Game ist eine Wand vorhanden wo wurfsachen wie hes oder flashes entweder wie an ner gummiwand abprallen oder einfach geschluckt werden. wenn ich in dieser geisterwand bin fallen diese ganz langsam zu boden ( auch die Bombe ). Auch kann man durch diese Wand nicht durch- sondern nur gegenschiessen, durchrennen geht einwandfrei.... was kann ich nun tun ?? hab schon mehrfach anders compiled etc aber es geht nicht weg :-(

plz help

--

003
27.03.2002, 16:32
Flann

Ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings war diese ominöse Wand ein ganz gewöhnliches Solid, ich konnte nicht durchlaufen.
Bei mir hatte diesen Fehler (der "nur" Ingame auftrat) die Kopie eines geclippten Brushes ausgelöst die ich dann um 180° gedrehten hatte. Das merkwürdige war, daß das Original keine Fehler verursachte und die Drehung exakt war (jede weitere Kopie der Kopie wies ebenfalls Fehler auf).
Ich hatte den Brush dann gelöscht und normal nachgebaut und dann hatte es funktioniert.
. . . nur um diese kleine Anekdote mal los zu werden :D . . .

Versuche herauszufinden von welchem Brush dein "Geisterbrush" ausgeht. Wenn das nicht so offensichtlich ist, versuche es mit Hilfe der dargestellten Textur herauszufinden. Solltest du ihn finden, guckt dir den Brush in WC mal an und versuche irgendwelche Besonderheiten an ihm festzustellen (siehe clippen und kopieren wie in meinem Fall), bevor du ihn löscht und neu baust.

Da fällt mir noch ein: möglicherweise läßt das seltsame Verhalten des Brushes (durchlaufen etc) darauf schließen das es sich um den Brush eines Entities handelt.

Tja, tut mir leid das ich dir keine "Super 100% so wirds gemacht" Antwort darauf geben kann . . . :(
Aber vielleicht hilft es dir bei deiner Suche ja weiter :)
Wenn den Fehler findest, poste ihn aber auf jeden Fall mal.

--

004
27.03.2002, 18:38
LingWang

klaro und los geht die Suche thx schon mal :)

--

005
28.03.2002, 13:17
LingWang

jo Flann dein Tip ( oder alter fehler ) war Gold wert. Bei mir war es eine Kombi aus func_breakables ( 1 normal/1Bombtarget ). Die hatte ich auch kopiert und gedreht und das kam dabei raus. Die Brushes an sich waren alle i.O. aber trozdem wurde diese Wand erstellt. Ein WC-BUG 100% !!!

1000 Dank Flann nun kann ich endlich final-compilen *g*

--