Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2013, 13:27
chriss



Da ich schon seit einiger Zeit überhaupt keinen Einblick mehr in die Welt der Notebooks / PCs (abseits der Apple Produktpalette) habe, brauche ich mal ’ne Empfehlung für’n Notebook.

- Einsteigerfreundlich das Teil muss Out-of-the-Box einsatzbereit sein mit dem aktuellen Windows vorinstalliert
- Reines Couchsurfing, mobiler Einsatz ist zu vernachlässigen
- Einigermaßen hochwertige Haptik und Verarbeitung (also kein Acer kram …)
- Einigermaßen zukunftssicher, braucht keinen i7 aber ’n i5 sollte’s schon sein :)

Und natürlich der wichtigste Punkt:
- Günstig

Ich habe gelesen die Thinkpads sollen top sein, kann das jemand bestätigen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2013, 16:11
Alcapone



Seit die Thinkpads von Lenovo und nicht mehr IBM gefertigt werden, gibt's da nicht mehr so gute Qualität. Mein T60 (bj 2007) ist von Lenovo und musste bis jetzt Tastatur, Palmrest, Lüfter und Netzteil tauschen lassen.
Ich würde eher zu Ultrabooks raten, die sind kompakt, leicht, haben eine lange Akkulaufzeit und trotzdem ganz schön Rechenpower. Samsung ist da Vorreiter auf dem Markt, deswegen würde ich da mal bei Notebooksbilliger.de schauen.
Mein nächstes Arbeitsgerät wird ebenfalls ein Ultrabook, weil mein Thinkpad langsam abstinkt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
31.01.2013, 17:32
eatthefish



Thinkpads sind immer noch von der Verarbeitung und Haltbarkeit die besten Notebook die es derzeit am Markt gibt!
Ich habe in meinem Umfeld selber 5 ältere und neuere Thinkpads und die laufen immer noch wie am ersten Tag, jeder andere Laptop (Acer, Hp, etc...) mit dem ich zu tun hatte ist innerhalb von 2-3 Jahren eingegangen.

Ich kann dir nur empfehlen dich bei den Thinkpads umzuschauen, filter die neueren Modelle nach Bildschirmgröße, je nachdem wie du willst und genauso nach dem Preis, was dann übrig bleibt kannst du dir ja genauer ansehen ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
11.02.2013, 11:13
Catlover



Gut, da haste jetzt zwei unterschiedliche Hinweise ;) Ich würd dir auch eher die Thinkpads empfehlen, hab mit meinem eigentlich nie Probleme gehabt. Kann aber natürlich auch einfach nur Glück sein

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
11.02.2013, 21:49
the-middleman



Bei mir steht mittelfristig auch mal ein neuer Laptop an. Eignen sich thinkapds auch zum zocken?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
12.02.2013, 12:24
eatthefish



Prinzipiell rate ich von Laptops zum zocken ab, "Billigmodelle" überhitzen dabei gerne mal. Spreche aus Erfahrung mit einem Acer bei dem sich der Lüfter verbogen hatte...
Thinkpads sollte das jedoch nichts ausmachen, auch Schenker Notebooks sollen sich zum Spielen eignen.

Ansonsten rate ich zu nem Laptop zum mitnehmen und ner Workstation zuhause auf der man auch zocken kann, kostet halt mehr ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche