.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2008, 21:17 SirJogurtKiff |
Bin gerade auf der Suche nach einer Webcam. Gibt es etwas in der Richtung oder weiß jemand auf was man überhaupt achten sollte? --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2008, 13:34 McScore |
Webcams haben so ca. alle eine beschissene Bildqualität. Das ist das Wesen von den Dingern. Prinzipiell reicht für Skype-Videokonferenzen alles aus - du musst nur für anständige Lichtverhältnisse sorgen (Licht an oder Jealousie aufmachen). Mikrophon würd ich ein separates Standmikro nehmen. Die haben oft bessere Qualität als die Headset-Mirkos, gehen weniger oft kaputt, weil sie nicht ständig auf- und abgesetzt werden, und wenn du im Sichtwinkel der Kamera bleiben willst, bewegst du dich eh nicht viel. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 28.10.2008, 14:49 Onkel Dittmeyer |
Vor dem Problem stand ich auch vor einiger Zeit. Leider findet man im Internet nur Idioten, die Sätze wie "Super Kamera, Bild geht so, Design ist top!" in Rezensionen reinschreiben. Dann stieß ich auf den hier: Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 14:50 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2008, 17:53 speziFanta |
Bedenke, dass dir die beste Webcam nichts nützt, wenn dein Gegenüber nur mit ISDN unterwegs ist. In Deutschland sollte das kein Problem sein, aber darf man nicht von DE auf andere Nationen schließen. Ich behaupte, dass alles ab > 1 Megapixel in Ordnung ist. Mics von Webcams nutze ich nie, da, sonst ständig alles auch aus 5 Meter Entfernung übermittelt wird... :/ und setze deswegen voll und ganz auf Headsets. Von daher kann ich dir dazu nichts sagen. Persönlich kann ich dir Logitech empfehlen. Alternativ würde ich darauf achten, dass sie unter Linux _problemlos_ läuft, denn dann weiß du, dass sie auch unter Windows 1A laufen wird und du ersparst dir bei einem evtl. Umstieg aufs freie OS viel Ärger. (Oder hast mehr Interessenten bei eBay, wenn du das Ding verkaufst). --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
004 28.10.2008, 18:47 Deathstar |
eyetoy der playstation 2 mit gemoddeten treibern, habe selten ein besseres preis/leistungsverhältnis gesehen (ist ne logitech cam drin) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.10.2008, 22:18 SirJogurtKiff |
Cool, danke für die Tipps! Werd mir jetzt mal alles genau anschauen und dann warscheinlich eine von Logitech kaufen. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
006 29.10.2008, 11:29 default |
Logitech QuickCam® Sphere AF http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/3480&cl=de,de --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.10.2008, 19:20 blaba |
falls du nen s60 3rd edition handy hast, gibt es auch ein kostenloses programm, womit du über bluetooth dein handy als webcam nutzen kannst... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |