Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2009, 15:58
speziFanta

Ich bin auf der Suche nach einem "lautlosen" Netzteil (gr.= 500 Watt).
Auf verschiedenen modding Seiten habe ich unterschiedlichste Empfehlungen gelesen, die sich auch gerne mal widersprechen, denn jeder definiert "sehr leise" anders - verständlich.

Das ticken einer Uhr finde ich z.B. schon unangenehm (besitze nur eine Einzimmer Wohnung und lerne dort die haelfte des Tages, da kann ein tick, tick, tick, auf die Dauer ganz schoen nerven :/). Das leise summen meines Netbooks hingegen ist noch akzeptabel (nur leider fehlen mir die Mittel um den genauen db Wert zu ermitteln, um Anhaltspunkte zu haben). Ein haeufiger Discobesucher wuerde die Uhr vielleicht gar nicht wahrnehmen.

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit passiven, semipassiven oder gar mit Wasser gekuehlten Netzteilen? Wobei mir letzteres nicht ganz geheuer ist.

Das Ganze soll in einen Big Tower mit kleiner, passiven Grafikkarte (kein Gaming PC).

Einst hatte ich ein be quite und das fand ich nicht unbedingt "quite".

Danke.

PS: Ohropax sind keine Loesung ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2009, 16:59
rawe

Die 120mm-Lüfter (Marke Yate Loon) der "Noisekiller"-Netzteile sind recht leise. Blöderweise habe ich diese immer nur aus defekten "Noisekiller"-Netzteilen incl. Thermosteuerung geborgen, also kann ich zu den Netzteilen selber nichts sagen, aber die Lüfter sind im Vergleich zu anderen 120ern doch sehr leise.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
20.01.2009, 17:57
Exec

was auch helfen würde ist das gitter auf der rückseite zu entfernen - aber sowas suchst du nicht, ich selber würde es wohl auch nicht machen.

bin mal gespannt was hier so genannt wird, ich brauch in naher zukunft wohl auch eins.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
20.01.2009, 17:57
Jenstheclown

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Fanless-Netzteile:::30_413.html

und für was 500Watt wenns kein gaming rechner ist? Willst ein eigenes kraftwerk? oO

--

..
It can't be more simple ;)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2009 um 17:58 von Jenstheclown bearbeitet.
004
20.01.2009, 21:11
speziFanta

Es muss nicht zwingend ein Netzteil sein, dass keine Lüfter hat, es muss nur extrem leises sein.

Zitat:
und für was 500Watt wenns kein gaming rechner ist? Willst ein eigenes kraftwerk? oO
450 Watt werden bereits als Minimum in der Manual des Mainboards vorausgesetzt. Und wenn man dann noch anders Zeugs einhängen möchte, dann fährt man mit 500 Watt wohl auf der sichern Seite.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

005
20.01.2009, 22:24
Infi

http://www.silentpcreview.com/article699-page1.html

ernermax modu82+/pro82+ kann ich persönlich empfehlen.
aber nachdem du ja eher keine leistung brauchst würd ich evtl. auch mal ein passives in betracht ziehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2009 um 22:28 von Infi bearbeitet.