Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2009, 04:35
Phantom

wow, ist ja toll, dass ich meinen account hier noch hab ;)
kann man die Mapgröße von 16384*16384*16384 verändern?

lg

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2009, 09:26
m_iace

nein wozu sollte man soetwas machen? für größere maps kann man einfach 2 maps verwenden, jedenfalls im singleplayer.

--

002
04.10.2009, 15:22
Phantom

...jedenfalls

scheinbar gibts hier auf jede frage immernoch erstmal ne gegenfrage ^^

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2009 um 15:23 von Phantom bearbeitet.
003
04.10.2009, 17:04
CptJim

Und wie wärs, wenn du die Gegenfrage beantwortest? :D

--

Thrash!

004
04.10.2009, 18:38
Phantom

weil sich sowas bei mp-maps nicht ziemt... achja, ausserdem bin ich raubkopierer :P

--

005
07.10.2009, 18:44
Protestallianz

was willst dud enn für ne Map machen!? Da brauch ich doch ne halbe Stunde, bis ich den anderen gefunden haben, aber wenn du die Höhe nicht brauchst, dann kae einfach was mit nem Teleporter, der dann in eine andere Ebene Teleportiert oder Aufzug etc....

--

-GAMING-

006
07.10.2009, 20:10
Phantom

so, ich darf wieder posten, werd mal lieber nicht protestieren

ich möchte gerne eine map für den empires-mod machen, bei dem es üblich ist, dass mehr als 2 leute mitspielen.. eher unüblich hingegen wäre da ein teleporter

[edit] macht mal was gegen die usenext-werbung im forum:P

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2009 um 00:03 von Phantom bearbeitet.
007
05.11.2009, 01:50
Phantom

wenn ich mich nicht irre, haben die entwickler gerade die maximale mapgröße verdoppelt.. oder gilt das nur für meinen mod? ;)

--

008
06.11.2009, 09:40
Kloetengott

Ich glaube dafür müsstest du coden.
Ich hab die Mapsize mal beim überfliegen des Source-Codes gesehen.
Das müsste also vom Mod-Team selbst gemacht werden, bzw ist vllt schon geschehen wenn Phantom sich nicht irrt.
Die Mapsize befindet sich auch nochmal in der base.fgd.
Du könntest versuchen die base.fgd in dein mod-verzeichnis zu kopieren, und in deine mod.fgd den eintrag @include "base.fgd" ganz oben reinsetzen.
Und danach in der base.fgd mal den Wert für Mapsize verändern.

Ich kann aber nicht garantieren ob das klappt. Die Wahrscheinlichkeit ist gross das das Hardcoded in der engine ist und deinen eingetragenen Wert gleich überschreibt.
Soweit ich das sehe ist die Standartmapgrösse -16384, 16384 und lässt darauf schliessen das das Koordinatensystem von Valve 15 bittig ist. Da mir keine 15 bittigen Variablen bekannt sind, lässt sich die Mapgrösse wahrscheinlich (wenns überhaupt geht) auf eine 15 bittige grösse anpassen. Ich würde aber um Fehler zu vermeiden einen Wert von -32k, 32k nicht überschreiten.

Ist wie gesagt alles nur Theorie, wenns hardcoded ist, gehts eh nicht ^^

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

009
06.11.2009, 18:27
Phantom

bin gerade zu faul zu gucken, obs an der fgd liegt... aber es wäre nicht unwahrscheinlich, denn gerade im empires mod sind große maps charakteristisch ;)

--