.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2004, 11:33 maggus12345 |
Hallo, ich hab ein kleines broplem. bin hier warscheinlich der obernoob - hab mich auch schon durch die tut´s gekämpft, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Folgendes prob: Ich hab ne karte gemacht (für CS) mit Worldcraft. So. Wenn ich jetzt auf f9 gehe wird sie ja, nachdem alles durchgerechnet ist, auch im CS geladen. Ich kann spielen - soweit kein problem. Allerdings würde mich jetzt interessieren, ob bzw. wo die karte als .bsp datei gespeichert wird, dass man sie, ohne worldcraft, dierekt in Counterstrike Map Auswahl finden kann. Muss ich die karte auch mit de_irgendwas oder cs_irgendwas benennen oder reicht einfach ein normaler map name. (Also wenn die karte lief, ich aus CS wieder raus gehe, komme ich in worldcraft wieder an. ist die karte dann nur solange eine für CS speilbare .bsp wie ich sie über worldcraft laufen lasse, oder wird sie irgendwo gespeichert?) Hoffe, meine Problematik ist klar, und jeder weiß, was ich meine ;-) Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. greets Markus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2004, 11:35 ScyTheMan Moderator |
Die map ist bereits im bsp-Format und befindet sich im Mapordner des MODs, ansonsten könntest du sie nicht spielen. Das sie in der Liste nicht mit angezeigt wird liegt höchst warscheinlich daran das du keinen info_player_deathmatch gesetzt hast. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 03.06.2004, 11:38 Dreamscape |
ob du bei cs nen cs_ oder de_ unbedingt vor den mapnamen setzen musst weiss ich nicht. --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
003 03.06.2004, 14:14 maggus12345 |
ok, schon mal vielen dank für eure schnelle hilfe. bleibt die map dann als bsp bestehen oder wird die nur, um sie spielen zu können, in eine solche konvertiert? bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier noch ne zweite frage gleich anschieben darf, oder ob ich dazu noch nen neuen thread aufmachen soll - ich glaube, ich lass erst mal den hier: kann man irgendwo schon fertige objekte runterladen, die man dann in sein level mit einbinden kann??? ich habe das vorhin mal versucht, eine entity (so nen alten grünen computer) ins level zu stellen, allerdings stand dann da nur ein farbiger block, nach dem compilen (also beim test spielen) war er dann weg. irgednwas mach ich falsch. suche nach leveldeko wie schreibtische, kisten, etc. Bei UnrealEd damals konnte man ja einfach fix und fertige objekte ins level stellen. greets markus edit: super, jetzt klappt alles, auch ohne cs_XXX zusatz. lag an nem leak wahrscheinlich, dass des ding nicht richtig funktioniert hat. naja, aber hier im forum findet man ja wirklich super infos. nur leider dauert dass so ewig, bis man sich hunderte von threads durchgelesen hat. vielen dank jedenfalls. mit den enteties komm ich zwar immer noch nicht klar, aber ich werde schon noch was finden. Hoffentlich --Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 16:20 von maggus12345 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.06.2004, 22:57 ScyTheMan Moderator |
Die existiert natürlich weiterhin. prefabs, ja kann man. Allerdings rate ich dir alles selber zu bauen, es ist nicht sonderlich schön wenn man eine map erstellt und sie dann mit fremdeb Objekten schmückt und behauptet, es wäre die eigene. Dabei lernst du gleich wie man komplexe Objekte erstellt. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |