Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2005, 01:22
brushbuilder

hi leutz und ein gutes moin moin,
ich wollt ein wasserleitungsystem machen und wenn man bei einer rohrverbindung dagegen schlägt soll das rohr auseinanderbrechen und eine wasservontäne soll rausschiessen. Wie kann ich das map-technisch realisieren.
vielleicht mit particeln oder so ?

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2005, 01:31
Wham

Würde sagen ist schwer zu realisieren. Gibt es überhaupt schon so eine Partiekelfunktion ? Ansonst müsstest halt im Code rumschreiben.

--

002
11.08.2005, 01:36
brushbuilder

hmmm...schade aber danke für die antwort

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

003
11.08.2005, 02:11
HammerBlade

Man kann das mit einem env_shooter machen, dem man dann kein Model gibt sondern ein Sprite (Material/Textur), das man möglicherweise selber machen muss, wenn es noch kein passendes gibt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 02:19 von HammerBlade bearbeitet.
004
11.08.2005, 13:02
brushbuilder

ah..gute iddeee

--

005
11.08.2005, 22:59
brushbuilder

ähm... ich hab das getestet nun es ist nich so wie ich es mir gedacht hatte
ich dachte es spritzt im bogen wie ein env_spark aber die sprites kommen komisch raus aus dem shooter

--

006
11.08.2005, 23:25
HammerBlade

Man kann an einem env_shooter viel einstellen, Winkel, Geschwindigkeit, Bahnvarianz... . Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber ich bin mir relative sicher, dass man da was ansehnlichers mit machen kann.

Ich nehme mal an du willst, dass das Wasser nach oben spritzt und dann in einem Bogen wieder runterfällt. Dazu stellst du den Winkel/Angel auf "up", die Bahnvarianz auf 10° und dei Geschwindigkeit sehr gering ein. Natürlich muss man mit den Werten experimentieren.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 23:32 von HammerBlade bearbeitet.
007
11.08.2005, 23:45
brushbuilder

bahnvarianz ? was is das ?

--

008
11.08.2005, 23:51
HammerBlade

Guckst du hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:env_shooter

Zitat:
Course Variance - Standard: 0.15 - Abweichung der Richtung.
0.15 entspricht 15% schätze ich mal, damit sind 0.15 dann 54°, bin mir aber nicht sicher.

--

--

009
12.08.2005, 01:12
brushbuilder

ok jetzt weiss ichs

--