Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2004, 18:17
DeepTrash

Tach Leute!
Auf meinem Bildschirm stand neulich "Windows-Schutzfehler bitte starten sie neu ".
Als ich dies tat kam der gleiche Fehler wieder , ich habs dann noch ein paarmal
ausprobiert aber es ging nicht! Da blieb nur 1 ausweg ! Festplatte formatieren und Windows XP neu draufspielen! Als ich dann im Dos-Modus war hab ich die Festplatte formatiert und danach versucht Windows zu installieren! Als ich die Cd ins laufwerk legte und "Setup" eingab stand da : "This program can not be run in Dos-Mode" (Programm konnte nich im dosmodus gestartet werden)!
Mit WinME hab ichs dann auch ausprobiert aber es stand da dass ich den falschen Computer besitze (oder so was).
bei Win 98 hab ich setup eingegeben und dann stad da: Kann vom Laufwerk D:\ nicht lesen! Abbrechen , Wiederhohlen , Fehler ?
Kann mir jemand helfen????? Bittebittebitte!!!!!!!!
Thx wie immer im vorraus!

P.S: F*** the System

--

Falls du einen Job haben willst wo du für scheißebauen Geld bekommst:
Werde Politiker!

-
Visit --Kowiak.de.vu--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.10.2004, 18:22
McScore

1. Laptop schreibt man mit p, denn du benutzt es nicht auf der Oberseite deines Labors sondern auf der Oberseite deines Schoses.

2. Versuch mal, dein BIOS zu überreden, ohne Umweg über DOS von der WinXP-CD zu booten.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
22.10.2004, 22:39
DeepTrash

zu 1) Hihi

zu 2) Das macht er auch nicht es steht dann "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken"

--

Werde Politiker!

-
Visit --Kowiak.de.vu--

003
22.10.2004, 23:08
CN

schon mal dran gedacht das deine cd kaputt is oder sonstwas?
wasweissich
(evtl auch mal fehlermeldung lesen und dann selbst denken was das heissen könnte)

--

004
22.10.2004, 23:30
TheTinySteini

Bei nem Standard-Notebook ist heutzutage normalerweise auch ne Standard Recovery-CD dabei. Im Normalfall saugt sowas zwar, aber wenn die Platte eh schon weg is... macht das auch nix mehr. CD einlegen, von der CD booten, und er klatscht dir ein neues System drauf. Außer das war so ein System wo's ne versteckte Partition mit den Installationsdaten gibt - und du die gelöscht hast...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
22.10.2004, 23:51
McScore

Zitat:
DeepTrash postete
Das macht er auch nicht es steht dann "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken"
Ja, das is dann... das ist schlecht...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
23.10.2004, 10:51
DeepTrash

Zitat:
CN postete
schon mal dran gedacht das deine cd kaputt is oder sonstwas?
wasweissich
(evtl auch mal fehlermeldung lesen und dann selbst denken was das heissen könnte)
Die CD hat keinen Kratzer! Ich weiss auch nich warum er die liest!
Das komische an der sache ist das er sie nur nicht lesen kann wenn ich setup eingebe!Alle anderen dateien können gelesen werden!Wenn ich im Unterordner Win98\Setup eingebe dann kann er diese Datei auch nicht lesen :-( !

@TheTinySteini:
Die Recovery Cd hab ich ja auch aber dann steht da wenn ich setup eingebe "This program cannot be run in dos mode"!
P.S: Du bist echt der coder von Poke646? Krass!

--

Werde Politiker!

-
Visit --Kowiak.de.vu--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2004 um 10:52 von DeepTrash bearbeitet.
007
23.10.2004, 12:22
REMIT

Mal die Bootreihenfolge so ändern, dass das CD-Laufwerk am Anfang ist, die CD einlegen und schwups die bups startet Windows XP eigendlich automatisch von CD, da steht dann so etwas wie "Wenn Sie von CD staren wollen bitte eine Taste drücken..."

Wenn's nich klappt, den Labtop ;-) wegschmeißen.

PS: Im Windows XP Setup kannste dann auch noch Formatieren...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2004 um 12:23 von REMIT bearbeitet.
008
23.10.2004, 12:48
DeepTrash

Hab schon formatiert und kann nicht von cd lesen da keine bootfähigen dateien draufsind

--

Werde Politiker!

-
Visit --Kowiak.de.vu--

009
23.10.2004, 13:08
rawe

Hatte ma ähnliche Probleme:

Dos 7.1 Runterladen ( --> google ; ich glaub das ist freeware.. ischt auf jeden fall anders als die andren Dos versionen: viel mehr zusatzzeug...)

die erste Setup-Diskette erstellen (da iss son image-zu-diskette prog dabei)

nen universal-CD-Treiber für dos mit auf die Diskette (iss nich so einfach zu finden, ich musste auch ne weile suchen)

win 98 cd rein

neustart des laptops

die dos 7.1 Installation abbrechen und stattdessen den cd-treiber starten. dann auf das cd-laufwerk zugreifen und install/setup von windows 98 starten...

bei mir hat das so funktioniert (allerdings nicht mit nem laptop sondern mit nem älteren nicht-cd-bootfähigen pc)

Hoffe ich konnte helfen.

MfG RaWe

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2004 um 13:09 von RaWe bearbeitet.
010
23.10.2004, 13:54
CN

deeptrash ich glaube langsam das wovon er nix lesen kann is die festplatte
und du hast booten von cd überhaupt nicht aktiviert (im bios, boot sequence oder ähnliches)

rawe
ich glaube aber nicht dass jemand freiwillig win98 installieren will

--

011
23.10.2004, 14:06
rawe

@CN
ich habs bei mir drauf und bin damit auch zufrieden.
Ok: ich bin nur zu faul winXP drauf zu machen :) außerdem zock ich ab und zu gern irgendwelche dos-spiele (keen, worms1, ....).
Hab das bloß gepostet weils vielleicht die letzte möglichkeit wäre (vor win 3.1 :)

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

012
23.10.2004, 16:45
REMIT

Wenn der Laptop von Diskette booten kann, warum erstellst du dann nich eine Windows XP Startdiskette (OK sind glaub ich 4), über das installations Menü müsste der Laptop dann eigendlich auch die eingelegte Windows XP CD finden...

So mach ich das immerwenn der PC nich von CD booten kann!

--

013
24.10.2004, 13:56
Fenriswolf

Partition plattmachen mit "fdisk", neu erstellen , dann formatieren und nochmal versuchen

--

Keep on mapping

014
26.10.2004, 01:02
Alcapone

Ich schließe mich der Meinung von surfer87 an. Hm Wenns NTFS is, kann man allerdings nicht mit Win98 und ME ran. Naja, einfach mal mit FDISK Probieren und so weiter. Vielleicht mal Low Level Format und dann is die sach gegessen...

Oder kauf dir ein neues Notebook *scherz*

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

015
01.11.2004, 07:05
DeepTrash

Ich glaub ich machs erstmal wie Remit das sagt!

--

Werde Politiker!

-
Visit --Kowiak.de.vu--

016
01.11.2004, 10:41
CN

wenn du nicht von der cd booten kann ist die wahrscheinlich kaputt (mir egal ob du da kratzer siehst oder nich)
wie wärs wenn du dir bevor du irgendwas machst erst mal ne neue holst und testest

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 10:41 von CN bearbeitet.
017
01.11.2004, 14:28
oxff

Wie wär's mal zu checken, ob dein CD-ROM laufwerk noch richtig geht? Eventuell wollte er auch nur deswegen nicht booten (Windows spackt halt, wenn die aktuelle Treiberkonfiguration nicht mehr will). Ich würde auf jeden fall mal IDE Kabel und so checken. Wenn du Angst hast es selber aufzumachen, bzw. wenn dann Garantieansprüche verfallen, bring's halt weg.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik