.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2004, 21:44 Weixi |
Also ich hab mir dieses Tutorial angeguckt: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=1 Was ist dieses "Origin texturiertes Objekt"?? Was ist mit nach "Osten" gemeint?? Ich nehme an zur rechten Seite des Bildschirms... Wie breit soll ich die Kanone machen?? Woher krieg ich die Texxtur, so dass das Brush im Spiel mal so aussieht wie eine Kanone? Was ist das "Only Direct" unter den Flaggs?? Also ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!! MfG Weixi *edit* Dieser Beitrag wurde am 10.09.2004 um 21:45 von Weixi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.09.2004, 22:36 Vinny |
Origin Texturiertes Objekt ist ein Block den du mit der Textur Origin belegst und dort einsetzt wo es auf dem Bild gezeigt wird. Das ist dann die Achse an der sich die Kanone dreht, ähnlich wie bei rotierenden Türen. Only Direct wird dort beschrieben "Nur schiessen wenn der Spieler genau in Sicht ist" Die Textur findest du in der HalfLife.wad Datei die du sicherlich haben wirst, wühl einfach ma drin rum. Eigentlich wird alles sehr genau beschrieben, setz es doch einfach genau so um wies da steht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.09.2004, 15:24 Weixi |
Ok... Aber wie soll ich das hier angeben: Barrel Lenght - Das ist die Länge vom Zentrum des der Mitte der Kanone (durch das Origin - Objekt festgelegt) zur Spitze (an der dann die Kugeln austreten und Licht- & Nebeleffekte zu sehen sind) Barrel Horizontal - Das ist die horizontale Länge von der Mitte der Kanone (durch das Origin - Objekt festgelegt) bis zur Spitze. Barrel Vertical - Das ist die vertikale Länge von der Mitte der Kanone (durch das Origin - Objekt festgelegt) bis zur Spitze. In Kästchen, Einheiten, Zentimeter?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.09.2004, 16:27 Larry |
in WC einheiten,du siehst ja unten wie gross/lang das Objekt ist,die Einheiten sind gemeint ;-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.09.2004, 21:02 Vinny |
Brush/Texturhöhen - und breiten sind damit gemeint. Zum Beispiel hat eine normale HL-Wandtextur die Höhe und Breite von 128Pixel. Entweder du testest rum, oder... hrm ja einfach ma zB 64 eingeben, wenn das Feuer nicht zu sehen ist eine höhere Zahl, wenns zu weit vorn ist ne kleinere. Hab noch nie ne Kanone gebastelt, daher kenn ich das alles nicht so genau, aber durch n bissel testen sollteste es schaffen, hast ja das wichtigste schon im Tut erwähnt bekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2004, 09:18 Weixi |
was mir wirklich helfen würde, wäre die Test Map runterzuladen... leider funktioniert der link nicht... -- |
|
Profil || Suche |