.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2004, 09:46 SINister |
Hi all hab also eine gebaut, bei der ich mir sehr viel mühe gegeben hab und die ich auch genau durchdacht hab! sie hat mich verdammt viele Nerven gekostet, ich war endsfroh als sie endlich fertig war dann kamen beim kompilieren erstmal fehler weil ich irgendwas falsch gemacht hab mit schiefen ebenen, da ich ned wusste was ich falsch gemacht hatte, hab ich einfach alle schiefen sachen gelöscht und die fehler waren dann auch weg ABER, am ende des kompilierens kommt immernoch ein fehler: ich hab mir die ZHL...html angeschaut, im forum gesucht und die posts durchgelesen also wo genu ist denn ejtzt das problem meiner map? is sie zu groß? hat sie kaputte texturen? ich will mir nciht die ganze arbeit umsonst gemacht haben wenn sie zu groß ist, kann ich sie ja quasi wegschmeissen und das würde mch schon gewaltig ärgern... bitte helft mir und sagt mir bitte jetzt nicht nur sowas wie: "dazu gibts schon genug posts, such dir die antworten" oder "das und jenes programm kann das richten. ende" bitte bitte helft mir, es wär so schade um meine schöne erste map... thx |
|
Profil || Suche |
|
001 29.05.2004, 10:06 Flow Moderator |
Wie da schon steht, drück mal Alt+ P für "check for Problems". Wenn da kein Fehler kommt, wird es schon um einiges schwieriger. Als ich das Problem in ner map hatte, habe ich immer ein paar Brushes selektiert und gelöscht -> compiled und gesehen ob der Fehler weg ist. Wenn er noch da war -> Undo. Das ist bei einer kleinen Map relativ einfach, wenn es aber eine größere Map ist mit vielen Solids, wird das zeitaufwendig. Ich habe gehört man könne die ganze Map selektieren und dann bei Texture Application Tool alles auf Normalwert setzen, aber irgendwie wollte das bei mir nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2004, 12:16 LePrau |
Der Fehler kann auch entstehen wenn man auf einer sehr kleinen Fläche die Textur mit "Fit" anpasst und somit die Textur sehr sehr klein gescaled wird (also kleiner als 0,1x0,1). Die Fehlermeldung gibt dir auch gleich Koordinaten an, also gehe im Editor mal zu diesen Koordinaten und prüfe die Brushes in der Umgebung, ob da evtl. irgendwo eine sehr klein gescalte Texture drauf ist. Die Zahlen liegen hier auch alle sehr dicht beieinander weshalb es sich bestimmt um einen sehr kleinen Brush handelt. Wenn ich mich nicht irre, waren die Koordinaten als X Y Z angegeben, d.h. die ersten beiden Koordinaten entsprechen der Ansicht von oben :) Ich hoffe dass du den Fehler jetzt beheben kannst. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2004, 00:37 SINister |
Flow danke sehr aber damit bin ich ned weitergekommen das hab ich schon versucht gehabt LePrau, das mit den Koordinaten is schon mal eine RIEßIGE Hilfe ich hab zwei schilder gefunden die ungefähr da sind wo die koordinaten sind (das mit -1263.000 check ich zwar ned aber egal) die nur 1 pixel breit sind, da könnten die texturen spinnen...hab sie mal gelöscht und kompilieren gestartet... *wart* oh es hat sich was getan sieht noch genauso aus...ich such mal weiter, eigentlich is sonst nix auf den koordinaten, aber vielleicht stimmt ja auch was mit dem boden der map nicht *nachkuck*neue textur draufschmeiß* ok hab die koordinaten verdreht, so lang bis die koordinaten auf einem objekt waren (2 mal waren sie in der luft, also hab ich die ansichten verdreht....) *wiederteste* aaaaaaaaaaaaaaahhhhh da is kein error... aaaaaaaaaaaahhhh *freu*hüpf*juhuuuuu*jubel* da steht einfach nur ----- END hlrad ----- omg...is das schön :) danke für die hilfe, vielen dank Eure (überglückliche) SINi -- |
|
Profil || Suche |