Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2008, 18:52
Hollyy

Hallo,

ich habe zwar einen Thread gefunden in dem ein ähnliches Thema besprochen wird, allerdings ist dieser von 1999. Also dachte ich mir ich erstelle einfach mal einen neuen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine einfache Kanone erstellt. Via func_tank und funk_tankcontrols Diese schießt auch, allerdings fliegen die Kugeln irgendwo am oberen rechten Bildschirmrand und das Geschütz selber fleigt ebenfalls durch den Raum wenn ich meine Maus bewege.

Kann mir also bitte jemand helfen und mir sagen wie ich das Geschütz "festschraube" und wie die Kugeln aus dem Lauf der Kanone fliegen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2008, 18:56
Skuldoon

mit einem origin brush, wies im tutorial auch steht
das mit den kugeln dürfte eine einstellungssache sein

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
30.11.2008, 19:14
Hollyy

Das mit der Origin-Texur habe ich nicht verstanden. Ich habe vorhin auch schon im Forum geguckt, aber scheinbar schnall ich das irgendwie nicht.

Und das mit den Kugeln liegt wohl an den Pitch-Einstellungen. Aber wo genau kann man sehen auf was man die einstellen muss?

--

003
30.11.2008, 19:21
Instinkt

Zitat:
Hollyy postete
Das mit der Origin-Texur habe ich nicht verstanden. Ich habe vorhin auch schon im Forum geguckt, aber scheinbar schnall ich das irgendwie nicht.
Du baust die Kanone, du baust das Objekt mit der Origin Textur.
Dann markierst du beide (Strg-Klick), rechtsklick, tie to entity -> func_tank.

Also der Origin muss mit dem anderen zusammen zum func_tanc werden.

--

004
30.11.2008, 19:34
Hollyy

Funktioniert trotzdem nicht. Immer noch der selbe Fehler.

EDIT: Ich habe mir mal die Beispielmap aus dem Tutorial geladen. Dort habe ich exakt den selben Fehler.

hmm....

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2008 um 19:37 von Hollyy bearbeitet.
005
03.12.2008, 22:45
The Emperor

Die einzig logische Erklärung wäre, dass du zwei Brushes, die übereinander stehen zu einem Entity gemacht hast. Die Stelle, wo die Kugeln rauskommen ist afaik nicht die, des Origin-Brushes, sondern die Mitte aller beteiligten Brushes. Und die würde dann in der Luft hängen.
Falls ich mich da irre, einfach die Größe des Origin-Brushes checken.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)