Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2001, 14:39
headshooter

Wenn ich eine karte baue und diese mit f9 (Worldcraft) Verison 2.2 Starte dann kann ich zwar in meiner Karte herumgehen, aber sehe meine Textruen nicht. Habe es schon mit selbst erstellten Textruen versucht und mit den originaltexturen von hl. Sehe aber anstelle dieser nur ein gelb schwarz karrietes Bild auf den Wänden und boden....
Was mache ich falsch?

--

---------------
und Tschüß

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2001, 15:34
Raptor-tf

Das klingt ja ziehmlich nach AkteX ...
Lade dir die neueste versio von WC runter (3.3) gibts eh auf thewall.de und ZHLT Zoners Half Life Tools die gibt es auch auf thewall.de
Schreibe den Kompilier auszug hin vieleicht gibt es ja einen fehler und drücke in wc alt+p oder unter map check for problems .
Wenn es dann noch immer nicht klappt dann weis ich auch nicht weiter

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

002
31.03.2001, 17:09
TrapperToni

Hmmm den gleichen Fehler hatte ich anfangs auch mal. Bei mir sind die Texturen durch rosa schwarze Kästchen ersetzt worden.

Vielleicht hilft dir das weiter (Zitat aus Crids Kompilier-Fehler Artikel )

In HalfLife werden Flächen anstatt mit Texturen mit pink-schwarzen Quadraten dargestellt.
Dazu ein Beispiel:

Man bindet in WorldCraft die wads Eins.wad und Zwei.wad ein und beginnt mit dieser Einstellung, eine Map zu erstellen. Dabei verwendet man Texturen aus BEIDEN wads.
Jetzt entfernt man z.B. Eins.wad aus WorldCraft und mappt weiter, speichert die Map und kompiliert. --> in HL haben alle Flächen, die mit Texturen aus Eins.wad belegt sein sollten pink-schwarze Karos.

Das Problem ist Folgendes:

WorldCraft speichert im .map-file die Namen der wad's, die im Moment des Abspeicherns der Map in WC aktiviert sind (nicht nur die wads, aus denen tatsächlich auch Texturen verwendet wurden!). Diese wad-Namen sind nach dem Kompilieren auch im .bsp-file integriert. Wenn HL nun eine Textur darstellen muß, dann sucht die Engine in den im bsp-file angegebenen wad-files nach dieser Textur. Findet sie diese Textur dort nicht, dann wird diese Textur durch die pink-schwarzen Karos ersetzt.

Lösung:

In WC müssen im Moment des Abspeicherns der Map alle wads, aus denen Texturen in der Map verwendet wurden in den Options eingebunden sein.

P.S. Das nächste mal erst nachschauen, dann posten.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

003
31.03.2001, 17:57
headshooter

danke trappertoni für die antwort. Das war mir auch klar.
Aber Raptor(TF) konnte mir da schon etwas weiter helfen. Wenn ich alt + p drücke dan sehe ich das alle Texturen irgendwie fehlerhaft sind. Da steht wortwörtlich :"Invalide Texture (-1Rock)" Was kann man dagegen machen

--

---------------
und Tschüß

004
03.04.2001, 03:19
BSE_crid

....vielleicht ist das wad-File defekt? Funktioieren die gleichen Texturen in anderen (Original-)Maps?

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

005
03.04.2001, 14:18
LePrau

Ganz blöde Frage...

Hast du WC auf die gleiche Partiton (Laufwerksbuchstaben) wie Halflife installiert? Das muss so sein, sonst gibts wohl auch Probleme mit den WADs...frag mich nicht welche, ich hatte die bisher nicht :)

Aber im Forum müsste das irgendwo stehen (oder wenigstens in der KDB)
[edit]
An WC 2.2 sollte es eigentlich nicht liegen, damit konnte man ja früher auch mappen....obwohl natürlich die 3D-Ansicht bei WC3.3 jetzt Ope-GL-basiert ist und von daher bei mir antialialised wird (Ge2MX, freu)...außerdem treten nicht mehr diese blöden Verzerrungen von früher auf...die ham einem das Texturieren echt schwer gemacht
[/edit]

--

voice - Ruhe in Frieden

006
03.04.2001, 15:21
RockingRolli

@LePrau:

Nein WC muss nicht auf der gleichen PartitIon installiert werden!

--

007
07.04.2001, 11:07
headshooter

Ich hab jetzt schon alles versucht. Habe aber noch immer statt den Texturen diese lestigen gelb schwarzen raster. Einige haben geschrieben das sie einmal rosa schwarze raster hatten. Warum sind sie bei mir gelb. Liegt das an einem anderen Problem. Bitte Helft mir

--

---------------
und Tschüß

008
26.11.2004, 18:47
Muello

also wenn es dir hilft, ich hab das selbe problem und es liegt definitiv nicht an fehlerhaften Texturen

--

009
26.11.2004, 23:46
Tubgirl

Thread wegen Leichenschändung geschlossen.

--