.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.03.2001, 14:39 headshooter |
Wenn ich eine karte baue und diese mit f9 (Worldcraft) Verison 2.2 Starte dann kann ich zwar in meiner Karte herumgehen, aber sehe meine Textruen nicht. Habe es schon mit selbst erstellten Textruen versucht und mit den originaltexturen von hl. Sehe aber anstelle dieser nur ein gelb schwarz karrietes Bild auf den Wänden und boden....
---------------
|
|
Profil || Suche |
|
001 31.03.2001, 15:34 Raptor-tf |
Das klingt ja ziehmlich nach AkteX ...
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
002 31.03.2001, 17:09 TrapperToni |
Hmmm den gleichen Fehler hatte ich anfangs auch mal. Bei mir sind die Texturen durch rosa schwarze Kästchen ersetzt worden. Vielleicht hilft dir das weiter (Zitat aus Crids Kompilier-Fehler Artikel ) In HalfLife werden Flächen anstatt mit Texturen mit pink-schwarzen Quadraten dargestellt.
Man bindet in WorldCraft die wads Eins.wad und Zwei.wad ein und beginnt mit dieser Einstellung, eine Map zu erstellen. Dabei verwendet man Texturen aus BEIDEN wads.
Das Problem ist Folgendes: WorldCraft speichert im .map-file die Namen der wad's, die im Moment des Abspeicherns der Map in WC aktiviert sind (nicht nur die wads, aus denen tatsächlich auch Texturen verwendet wurden!). Diese wad-Namen sind nach dem Kompilieren auch im .bsp-file integriert. Wenn HL nun eine Textur darstellen muß, dann sucht die Engine in den im bsp-file angegebenen wad-files nach dieser Textur. Findet sie diese Textur dort nicht, dann wird diese Textur durch die pink-schwarzen Karos ersetzt. Lösung: In WC müssen im Moment des Abspeicherns der Map alle wads, aus denen Texturen in der Map verwendet wurden in den Options eingebunden sein. P.S. Das nächste mal erst nachschauen, dann posten. --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
003 31.03.2001, 17:57 headshooter |
danke trappertoni für die antwort. Das war mir auch klar.
---------------
|
|
Profil || Suche |
|
004 03.04.2001, 03:19 BSE_crid |
....vielleicht ist das wad-File defekt? Funktioieren die gleichen Texturen in anderen (Original-)Maps? --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
005 03.04.2001, 14:18 LePrau |
Ganz blöde Frage... Hast du WC auf die gleiche Partiton (Laufwerksbuchstaben) wie Halflife installiert? Das muss so sein, sonst gibts wohl auch Probleme mit den WADs...frag mich nicht welche, ich hatte die bisher nicht :) Aber im Forum müsste das irgendwo stehen (oder wenigstens in der KDB)
|
|
Profil || Suche |
|
006 03.04.2001, 15:21 RockingRolli |
@LePrau: Nein WC muss nicht auf der gleichen PartitIon installiert werden! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.04.2001, 11:07 headshooter |
Ich hab jetzt schon alles versucht. Habe aber noch immer statt den Texturen diese lestigen gelb schwarzen raster. Einige haben geschrieben das sie einmal rosa schwarze raster hatten. Warum sind sie bei mir gelb. Liegt das an einem anderen Problem. Bitte Helft mir -----------------
|
|
Profil || Suche |
|
008 26.11.2004, 18:47 Muello |
also wenn es dir hilft, ich hab das selbe problem und es liegt definitiv nicht an fehlerhaften Texturen -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.11.2004, 23:46 Tubgirl |
Thread wegen Leichenschändung geschlossen. -- |
|
Profil || Suche |