Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2000, 17:50
Steff

Im Kompilierforum offenbar nicht. Also noch einmal:

Ich bekomme zwei Fehlermeldungen, seit ich Half-Life neu installiert habe:
1. Token too large on line 6

2. Can't open C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns.p0

Was kann ich dagegen tun?

Antwortet bitte, ich will endlich wieder Karten machen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2000, 18:34
caedes

weiß ich auch nicht (neuen Compiler benutzen?)

Gib nächstes Mal im Subject bitte eine Erkläung des Probs (z.B.:Token too large on line 6) und nicht "kann ma eina helfn"?
;)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
04.09.2000, 18:39
Aeon

Das mit dem to large on line 6 oder so ist glaube ich wenn du zu viele Texturen geladen hast. Bei dem zweiten kann worldcraft ein Datei nicht finden. Das weißt du sicher schon aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Habe nur geantwortet weil du sonst noch keine bekommen hast.

Nochmal sorry das ich dir nicht mehr helfen kann

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

003
04.09.2000, 20:15
Tomz

Wie crid immer sagt: Her mit dem Kompillierauszug. Poste den doch. Wenn es das *.p0 nicht findet, dann hat es sicher einen kompillierfehler

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

004
04.09.2000, 20:29
Steff

OK, hier der Auszug:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:SierraHalf-Life

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:ProgrammeWorldCraftmapsguns.map" "C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns.map"

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftqcsg.exe
** Parameters: "C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns.map

************ ERROR ************
Token too large on line 6

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftqbsp2.exe
** Parameters: "C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

************ ERROR ************
Can't open C:SIERRAHalf-Lifevalvemapsguns.p0

--

005
04.09.2000, 20:50
Hannoman

hmm..
also ich würde sagen, dass das zusammenhängt.
Durch den "token too large"-Fehler kann er wahrscheinlich die Datei nicht creieren und bricht deshalb ab. Mehr weis ich auch nicht, aber schau doch vielleicht mal in crid's Compile-Error Bericht nach und um das zweite erstmal nicht kümmern.

--

006
04.09.2000, 21:02
-Fox-

Hi @ all!

Wenn Du wissen willst was "Token too large on line 6" bedeutet, dann öffne einfach Deine .map-Datei mit dem Editor (oder anderen Textprogs). Dann guckst Du was in Zeile 6 steht. Meistens ist der Fehler, dass man zu viele Texturen in den Options eingestellt hat.

CU,

--

Dampf ist heiße Luft.

007
05.09.2000, 14:52
Steff

Hab schon vor einigen Tagen nach "p0" gesucht und nicht gefunden. Die Andere Fehlermeldung kann gut mit den Texturen zusammenhängen. Schließlich habe ich Half-Life ja zwischendurch gelöscht, wobei die Texturen verloren gingen. Einige habe ich wieder ins Verzeichnis kopiert - alle, die ich fand. Das ist aber das kleinere Problem. Was hat das mit der Datei "*.p0" zu tun? Egal, welche Karte ich zu kompilieren versuche, immer kommt diese Fehlermeldung.

--

008
05.09.2000, 15:10
dp
Administrator

.p0 ist irgendwas mit portaldaten, dürfte hier nur ein folgefehler von dem anderen fehler sein.

wenn es heisst zuviele texturen dann ist damit gemeint das bei wc in den options zu viele eingestellt sind.
und genau in line 6 (wenn keine weiteren values angegeben sind) wird der texturestring abgespeichert der wohl zu lang ist. poste mal die ersten 10 linien deiner .map wenn es nichts hilft die texturen bei wc in den einstellungen aufzuraümen.

hier ist ein beispiel von einer map datei:

{
"classname" "worldspawn"
"sounds" "1"
"MaxRange" "4096"
"mapversion" "220"
"wad" "half-lifevalvehalflife.wad"
{ ...

die fette zeile enthält das mit den texturen und die ist wahrscheinlich zu lang.

--

009
05.09.2000, 15:59
BSE_crid

..nur mal ganz allgemein zu dem Post: ich hab' die Frage von Steff absichtlich nicht beantwortet, weil genau dieses Problem schon sooo oft beantwortet wurde. Ich hab' mich eigentlich nur gefragt, wann Steff vielleicht auch mal die Forumssuche entdeckt...

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

010
05.09.2000, 17:03
Steff

{
"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
"MaxRange" "5096"
"sounds" "1"
"mapversion" "220"
"wad" "sierrahalf-lifevalvehalflife.wad;sierrahalf-lifevalvexeno.wad;sierrahalf-lifevalvedecals.wad;sierrahalf-lifevalveliquids.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->ached.wad;sierrahalf-lifevalvefonts.wad;sierrahalf-lifevalvespraypaint.wad;sierrahalf-lifevalvem_sandgrass.wad;sierrahalf-lifevalve®<!--char-->ock.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->wb_pak4.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->wb_pak2a.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->wb_pak5.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->wb_pak3.wad;sierrahalf-lifevalve©<!--char-->wb_pak2_full.wad"
{

Sieht tatsächlich etwas lang aus *g*.

OKi, aber das ist sekundär. Ich möchte viel lieber wissen, was das mit der p0 auf sich hat.

--

011
05.09.2000, 17:57
dp
Administrator

Hast du auch die zeile gestutzt und dann nochmal probiert ?

--

012
05.09.2000, 20:02
Steff

Ja. Ging aber trotzdem nicht. Das Problem ist jetzt Token 5.

--

013
05.09.2000, 21:42
Linga
Administrator

dann guck was in zeile 5 steht, es sind zu lange dpfade und wie crid schon gesagt hat, benutz die forums suche, die gibt es nicht umsonst!

--

014
05.09.2000, 21:58
Hannoman

die *.p0 Datei sind Zwischendateien die während des Compilierens erzeugt werden, später aber nicht mehr benötigt werden. Dann ist alles in der *.bsp Datei drinne. Wenn ich eine Karte compiliere, hab' ich außer der *.rmf und der *.bsp Datei auch noch cs. 7 andere. Bei Worldcraft ist das Problem, dass der Compile-Vorgang nicht nach einem Fehler abbricht und immer mit einer nicht gefundenen Datei endet, die nicht erstellt werden konnte. Bei ZHLT ist das anders.
1.) Berichtigt mich wenn ich was falsch dargestellt habe.=)
2.) nochmal Werbund für Crid's Compile-erro Artikel, den ich ziemlich nützlich finde :)
3.) die Forumsuche mag ich nicht da hab' ich noch nie was mit gefunden :(und da fehlt der Kontakt mit den Menschen

cya Hannoman

--