Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2011, 14:25
sync

Ich befinde mich gerade in einer ziemlich kuriosen Situation hier. Google, heise und die meisten anderen Seiten werden ueberhaupt nicht geladen, ein paar weitere laden nur ihren <title> und sehr wenige, wie thewall, funktionieren perfekt.
Davon abgesehen kann ich auch nicht auf meinen Router zugreifen. Das Eingeben von 192.168... aendert die Addressleiste zur ausgeschriebenen Addresse des Routers, laedt dann aber auch nicht weiter.

Youtube ist ein Sonderfall, das funktioniert fuer kurze Zeitintervalle und faellt zwischendurch in Kategorie 1.

Was kann da los sein?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2011, 14:42
eMo

Router komplett zurücksetzen ist keine Möglichkeit?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
10.03.2011, 14:57
sync

Nein, es waere besser den Grund herauszufinden und direkt zu beheben, da ein reset die Verbindung fuer mehrere Stunden trennt.

--

003
10.03.2011, 15:30
eMo

Vllt stimmt die IP nicht mehr und du musst ne andere IP wählen?
Schau doch mal, ob die IP stimmt.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
10.03.2011, 17:03
caedes

Zitat:
sync postete
Nein, es waere besser den Grund herauszufinden und direkt zu beheben, da ein reset die Verbindung fuer mehrere Stunden trennt.
wtf?
das sollte nicht der fall sein. normalerweise sollte die verbindung spätestens nach nen paar minuten wieder da sein.
was fürn defektes setup hast du denn da?
(provider, anschlusstyp, was fürn router, ...)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
10.03.2011, 17:26
sync

Der Anschluss ist DSL16000 bei T-Online und der Router einer von den neuen Speedports... keine Ahnung, was es genau mit diesen Resetschwierigkeiten auf sich hat, auf jeden Fall laeuft nach einem Reset generell nichts, solange man nicht beim Service anruft und den Techniker die Leitung restarten laesst (oder was auch immer der tatsaechlich macht).

Ich dachte mir also ich frag zuerst hier nach bevor ich resette, nicht dass das Problem dann woanders liegt und ich alles umsonst ausfallen lasse oder die Verbindung total kappe.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2011 um 17:27 von sync bearbeitet.
006
10.03.2011, 17:38
Fox Mulder

Problem: Telekom
Lösung: ordentlichen Provider

--

...

007
10.03.2011, 17:50
sync

Ich hab den Service angerufen, es ist nur eine Stoerung.

Welche Provider kann man Tcom denn besonders vorziehen? Sowas kommt oefter vor und langsam hab ich davon genug.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2011 um 17:50 von sync bearbeitet.
008
10.03.2011, 18:38
Fox Mulder

kommt auf dein anschlussgebiet an.

--

...

009
10.03.2011, 19:02
McScore

Die von dir beschriebenen Probleme gibt es bei mir in der Gegend auch. Eine Zeit lang ging das Gerücht um, Alice sei besser. Leider ist zumindest hier T-Online nicht bzw. nicht direkt daran schuld. Es stimmt irgendetwas mit den Leitungen nicht, was zu häufigen Paketverlusten führen kann. Die Speedports geraten da gerne in größere Schwierigkeiten als notwendig. Mit anderer Hardware und Drosseln auf 6Mbit (was anderes bot Alice nicht an, weil die das im Gegensatz zu T-Offline vorher ausprobiert haben) läuft es aber stabil. Sehr zum Ärger einiger Kunden, die nicht verstehen können, dass die versprochenen 16Mbit oder mehr aus der Werbung halt einfach nicht möglich sind.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2011 um 19:03 von McScore bearbeitet.
010
10.03.2011, 23:39
sync

Hm, Mist :( Beides bloede Alternativen. Ich wuerde Stabilitaet auch den 1,6mb vorziehen, also schau ich mich mal nach Providern in der Gegend um.

Danke fuer eure Antworten.

--

011
11.03.2011, 18:38
caedes

Zitat:
McScore postete
Die von dir beschriebenen Probleme gibt es bei mir in der Gegend auch. Eine Zeit lang ging das Gerücht um, Alice sei besser. Leider ist zumindest hier T-Online nicht bzw. nicht direkt daran schuld. Es stimmt irgendetwas mit den Leitungen nicht, was zu häufigen Paketverlusten führen kann.
und wer betreibt die Leitungen? ...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
11.03.2011, 20:30
McScore

Zitat:
caedes postete
und wer betreibt die Leitungen? ...
Meine jüngsten Informationen besagen, die Infrastruktur ist aus steuerlichen Gründen an die British Telecom verkauft und dann von der Deutschen Telekom zurückgeleast worden, für die Wartung bestehender Kabel ist wieder eine andere Firma zuständig, für das Verbessern und Erweitern des Netzes eine weitere. Typischer Fall von "es ist kompliziert gemacht worden". Außerdem: Was willst du als Endbenutzer machen? Bei der Telekom anrufen und sagen "Hey, Leute reißt doch mal die Straße auf und legt hier ordentliche Kabel."?

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

013
11.03.2011, 20:54
caedes

das machts ja nicht grad besser..
und du kannst sehr wohl bei der telekom anrufen und verlangen, dass sie die leistungen, für die du bezahlst (16MBit DSL) auch erbringen.
wenn deren infrastruktur da zu nicht in der lage ist müssen sie die entweder verbessern (oder british telecom treten, sie zu verbessern, oder was auch immer - sollte nicht das problem des kunden sein) oder halt die geschwindigkeit drosseln und die preise entsprechend anpassen.

achja: hast du ne quelle für die british telecom-behauptung?

--

caedes

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2011 um 20:57 von caedes bearbeitet.
014
12.03.2011, 11:28
McScore

Zitat:
caedes postete
die preise entsprechend anpassen.
Das geht. Musst du denen halt sagen und einen anderen Vertrag mit langsamerem Zugang abschließen.

Zitat:
caedes postete
hast du ne quelle für die british telecom-behauptung?
Ja. Der Unternehmensberater Jürgen Nielsen hat vor einigen Jahren (ok, ganz jung ist die Info also nicht mehr) bei der Inventur mitgemacht. Als ich ihm seinen neuen Rechner eingerichtet habe, hat er mir das erzählt. Inwiefern das so wie ich das dargelegt habe heute noch stimmt, kann ich nicht sagen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

015
12.03.2011, 16:53
caedes

Zitat:
McScore postete
Zitat:
caedes postete
die preise entsprechend anpassen.
Das geht. Musst du denen halt sagen und einen anderen Vertrag mit langsamerem Zugang abschließen.
wenn die die leistung nicht erbringen können sollten sie die vielleicht garnicht erst anbieten.
außerdem würds mich nicht wundern, wenn die ärger machen, wenn man innerhalb der mindestvertragslaufzeit zu nem günstigeren vertrag wechseln will.

Zitat:
Zitat:
caedes postete
hast du ne quelle für die british telecom-behauptung?
Ja. Der Unternehmensberater Jürgen Nielsen hat vor einigen Jahren (ok, ganz jung ist die Info also nicht mehr) bei der Inventur mitgemacht. Als ich ihm seinen neuen Rechner eingerichtet habe, hat er mir das erzählt. Inwiefern das so wie ich das dargelegt habe heute noch stimmt, kann ich nicht sagen.
hätte das nicht irgendwann mal auf $nachrichtenseite auftauchen müssen?

--

caedes

016
12.03.2011, 18:01
McScore

Zitat:
caedes postete
hätte das nicht irgendwann mal auf $nachrichtenseite auftauchen müssen?
Ich habe die Aussage nie verifiziert. Bei den kuriosen Verrenkungen, über die generell aus der Wirtschaft berichtet wird, erschien mir das sehr glaubwürdig.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

017
12.03.2011, 19:39
caedes

es klingt nicht total abwegig, aber sowas könnte nicht passieren, ohne dass die öffentlichkeit etwas davon mitbekommt. als aktiengesellschaft müsste die telekom so etwas so weit ich weiß publik machen.

--

caedes