Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2001, 22:45
Koempy

ICh bin kein Newbie, aber die sache mit func_wall verstehe ich nicht ganz, wenn ich eine ganz kleine map baue und zum testen einige func_walls einsetzte, sind die auch alle sichtbar.
aber setzte ich in meine aktuelle map func_wall ein, so verschwinden diese. sie sind nur aus großer entfernung sichtbar oder wenn ich hinter glas bin.
ich benutze func_wall, um platz für vis zu sparen, setzte ich nicht func_wall ein kommt ein fehler: Vismap expansion overflow.
ich hab den compilier artikel gelesen!
auf jeden fall verstehe ich nicht, warum die mit func_wall markierten brushes nicht sichtbar sind. kiann mir jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 13:59
Extrablood

nimm doch brushes als vis-blocker, dann sparst du auch was. ansonsten ist das irgendwie nicht normal für mich...

--

002
19.06.2001, 16:14
MrDagobert

Also warum man bei dir die func_walls nicht sehen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir mal den eigentlichen nutzten erklären.

In erster linie dient func_wall dazu um Glas oder andere halb-oder durchsichtige effeckte zu erzeugen.

Ein zweiter und für die r_speeds bzw. für die performens viel wichtigerer Effekt ist der das ein func_wall brush keine licht und schatten effekte hervorruhft. Das merkst du auch daran das das Compilieren schneller geht.

Ein weiterer psitiver Effekt ist der das wenn du z.B. einen Grossen Block hast der genau 128 128 128 units gross ist und die Textur die sich darauf befindet genau einmal vorkommt (also sich nicht wiederholt) dann muss beim Compilieren dieser Brosh auf jeder seite nur in Zwei dreieke zerteilt werden. Baut man jetzt jedoch einen zweiten Brush der etwas kleiner ist als der alte und setzt ihn genau auf den Großen Brush so muss dieser beim Compilieren auf dier Fläche öfters zerstückelt werden. Macht man aber den Kleineren Brush zu einem func_wall dann ist dies nicht der fall. Die Erklärung ist nicht so ganz richtig aber in der Kürze kann man das auch nicht so richtig erklären schau dir da lieber mal einen Artikel an.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

003
19.06.2001, 16:18
RockingRolli

omg @ $Dagobert$:
Was nimmst du für compiler? Mit den Zoners werfen die funcs auch Schatten

--

004
19.06.2001, 16:24
Extrablood

echt? wusste ich nicht.

--

005
19.06.2001, 16:50
Grim_Reaper

Guck dazu in deinen anderen Thread Koempy!

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´