Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2002, 18:26
Darin

Also kann mir bitte jemand bis ins kleinste detail erklären wie ich das hinbekomme das eine Tür ganz normal aufgeht So wie beispielsweise bei Counter-Strike (Militia, wer sie kennt)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2002, 18:42

du baust erstmal nen normalen brush, gibst ihm die textur von der tür die du haben willst
dann nimmste die Textur 'origin' und baust damit folgendermassen einen brush: Größe und Form sind egal, du musst nur drauf achten, dass dessen mittelpunkt dort ist, wo du die drehachse der Tür haben willst.

dann nimmste den sog. origin-brush und deine Tür zusammen und klickst auf 'tie to entity'. In der Liste die dann kommt suchste func_door_rotating aus.

jetzt kannst du die einstellungen vornehmen wie sound, stop sound degree (wie weit sich die tür öffnet) usw. ansonsten brauchst du nichts umzustellen.

hätteste aber auch per tutorial rausfinden können :D

-LeJean-

--

002
24.11.2002, 20:05
Darin

Vielen Danke!

--

003
24.11.2002, 20:21
norman

>Sich auch artig bedankt< :)

--

004
03.12.2002, 17:54
CroniX

Also ich hab auch ein Prob mit den Türen :
1. Wenn s mal mit dem Compiler klappt dann fliegt die Tür immer sehr weit weg! Hab mir gedacht es liegt an den distance tool , aber dann hab ich die beispiels map gezogen und nach geschaut aber da waren auch die standart mäßigen 90 eingestellt!!
2. Compiler kann die Origin-Texturen nich compilen glaube ich zumindestens !!!Und nun geht nixs mehr !! Compiler Kaputt !!???

--

_________Mappen kann ich nur der compiler spielt verückt__________

So ein MistStück ;-)

005
04.12.2002, 15:09
Kallewirsch

@CroniX

1. ORIGIN Textur kaputt !!!
2. ... die ORIGIN is doch Standard, oder .. ? *verwirrt.sei* ... die is doch kein ZHLT special ...

... is dir das Prinzip der ORIGIN-Textur bei Türen klar ... ?
Ja, oder ? (... sonst : Türen-Tuts lesen, aber hoppla ... ;)
Also hast du ein ORIGIN gesetzt, der Kompiler kackt aber trotzdem ab ? Die Fehlerbeschreibung von 1) ist aber orginal so, als hättest du den ORIGIN vergessen ...

--

god is real - unless declared integer

006
04.12.2002, 21:57
Larry

Origin und Türbrush ZUSAMMEN zu einer func_door_rotating machen.
Wetten,dass ist bei dir nicht so!?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

007
04.12.2002, 22:30
ScyTheMan
Moderator

hab ich ihm auch schon gesagt aber er streitet es ab. und einen anderen brush mit der origin textur hat er angeblich auch nicht..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
05.12.2002, 00:17
norman

Das ist wohl die Origin-Texture Verschwörung ;)

@CroniX:
Ein paar Möglichkeiten wären:

Wo hast du denn die OriginTextur hinpositioniert? Diese extreme Drehung kommt bei mir nur zustande, wenn ich keine Origintex verwende...dann dreht sich bei mir das entsprechende Objekt um den Mittelpunkt der Karte (????!!!!).

Oder kann es sein, das du die Origintextur irgendwie verändert hast, sie verschoben hast in einen anderen Ordner, denn dann bricht Hammer auch sehr gerne bei mir ab.

Oder...bist du einem Grafikfehler aufgesessen und hast eigentlich eine andere Textur genommen und ihr somit falsche Parameter zugeordnet?

--