Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2000, 00:54
SonicBeam

ich will ein shutdoor machen wo ich ein rad habe das wenn ich drehe sich die türe öffnet schön und gut denkt ihr jetzt warscheinlich und sehr symple normal schon nur soll sich das rad mit drehen damit es ein richtiges wie in einem U-Boot shutdoor werden soll und was auch noch cool wäre und ich noch am grübeln bin kann ich ein door wie in StarGate machen ?? also ich meine eigentlich das GEILE DOOR genauer gesagt die IRIS :) schwer aber sicher nicht unmöglich *hoff* ehhh sorry aber eine frage habe ich noch immer offen wie kann ich das machen wenn ich die türe öffne das sich der raum dann mit wasser füllt ?? ist unter wasser *g*
wäre genial wenn mir einer helfen könnte !"!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2000, 12:27
Fratzi

also das rad, das man drehen soll. kann nicht an der türe angebracht sein.

--

Source SDK

002
11.09.2000, 13:03
WareWolf

...genau....aber die Sache mit dem Wasser ist kein Problem. Du kannst ja beim func_water dieselben Schalter einstellen, wie bei einer Tür und so das vorher unsichtbare Wasser (unter dem Fußboden) dann ziehmlich schnell ansteigen lassen. Mach noch irgendwo in der Nähe ne kleine _explosion, dann rumpelts noch schön ...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
11.09.2000, 13:31
kingkrauss

das mir dem rad an der tür müsst schon gehn. Das sich am anfang der rotierende button dreht und dann mit kill target und das dann durch eine rotierende türe ersetzt die wie das rad aussieht und um die gleiche achse dreht wie die tür.

--

004
11.09.2000, 13:38
kingkrauss

ich hab ein tut gefunden wie mal das mit dem rad an der tür macht
<a href="http://halflife.gamedesign.net/tutorials/illusion3.shtml" target="_blank"><!--auto-->http://halflife.gamedesign.net/tutorials/illusion3.shtml</a><!--auto-->
da is ein tut über ne türe mit einem rotierenden griff

--

005
11.09.2000, 13:57
erazor

bei prefabs.gamedesign.net gibts so weit ich weiss eine wundreschöne iris-door.. das mit dem rad wird sicher auch irgendwie zu machen sein, aber die tür ist echt G E N I A L

achja, link is unten

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
11.09.2000, 15:42
Hannoman

es gibt auch eine Stargate Karte mit solchen verschiedenen Toren, kannst du dir ja mal anschauen vielleicht inspiriert dich dass ja. Ich hab' sie auf meiner HP unter MAps, die heisst StargateFA

cya Hannoman
<a href="http://www.hannoman.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.hannoman.de</a><!--autohttp-->

--

007
11.09.2000, 17:57
SonicBeam

ehh das mit dem wasser habe ich nicht verstanden das wass wird doch dann ein entity und so weit ich weis darf ein entity meine map nicht verlassen muss ich dann den boden heben oder wie damit ich das wasser machen kann ?? und was das mit dem tor angeht ich meinte schon wie oben gesagt das sich das rad mit der türe bewegt und sollange die offen ist dann das wasser drinnen ist wenn sie langsam zu geht soll es nicht nach unten sondern so aussehen als würde druck das wasser herraus pressen das ganze mit bubble und ich hoffe das ist ein cooler effekt

--

008
11.09.2000, 20:21
kingkrauss

nur damit ich das richtig verstanden hab
also wenn die tür offen is dann soll wasser im raum sein und wenn die tür zugeht soll das wasser rausgepresst werden.
Aber von welchem Druck denn. Das muss doch so sein das am anfang die Tür zu is und man sie dann aufmacht und dann wasser in den raum schiest und wenn man die Tür wieder zu macht( was eigentlich angesichts der wassermassen die in den raum stömen eigentlcih unmöglich wäre) dann das wasser wieder sinkt.
was deine luke mit dem rad dran angeht da musst du mal das tut lesen das ich oben verlinkt habe.

--

009
11.09.2000, 21:57
Hannoman

dass geht nicht, dass Wasser irgendwo reingepresst wird. In HL musst du dir wasser als einen Block vorstellen, den du betreten kannst, aber er ist fest und kann seine Form nicht verändern, wie echtes Wasser eben. Wasserfälle gehen grad noch aber Wassersträhle oder so sind so gut wie nicht möglich.
Höchstens mit viel, sehr viel Getrixe.

--

010
11.09.2000, 22:25

(none)

--

011
12.09.2000, 01:45
SonicBeam

ok !
max 40
*g*
nein es soll so simuliert werden das das wasser einfach wieder zurück geht es schiesst hienein ung geht dann wieder zurück aber wenn möglich in verschiedenen geschwindigkeiten es tritt schnell ein und zieht sich langsam zurück und was die türe angeht es kann doch nicht sein das das SOOooo schwirig ist wie die das beschreiben oder ``??`` ehh was hatet ihr eigntlich von der ide mit dem door und dem wasser `??`und was ich noch fragen wollte wie kann ich nun die r-speeds nochmal abfragen irrgend was in der console aber habe ich :,( vergessen

--

012
12.09.2000, 09:53
WareWolf

"r_speeds 1" ohne Anführungszeichen in der Console eingeben...
nochmal zum WASSER. Bleib doch realistisch, Du kannst die Brühe nicht durch die Türe reinschiessen lassen, könntest Du schon aber dann sieht es aus, wie wenn jemand was durch den Darm drückt..oder das Wasser kommt auch durch die Wand, was auch beschxxxxx aussieht.
Ich würde es schnell vom Boden aufsteigen lassen bis Du weißt was passiert ist, ist eh die Birne unter Wasser und das ist doch realistisch genug. Wenn Gordon dann noch von der Tür weggepresst wird, ist der Effekt doch gut gelungen !!
Wieso das Wasser sinken soll, wenn die Türe wieder geschlossen wird, ist mir noch unklar, schalt dann lieber irgendwo eine Lenzpumpe ein, die das Wasser wieder langsam abpumpt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

013
12.09.2000, 11:59
Linga
Administrator

erazor hat recht, die tür is hammer, habe ich auch mal angesehen, abnormal...

--

014
12.09.2000, 14:10
dp
Administrator

Äääh man kann schon wasser durch ne türe reinströmen lassen. auf jeden fall ist es in dem hammergeile "Edge of Darkness" von chris spain so gemacht worden. ich vermute nen schrägen wasser brush der dann ansteigt. geht aber nur für langsame sachen denk ich ma...

--

015
12.09.2000, 23:35
SonicBeam

das mit der türe werde ich mir nochmal angucken i hope die r_speeds fallen nicht zu hoch an
ansonsten hmmmm achso ja ich habe probiert das ich ne platt vorm mache wo die lich nacheinander angehen und das halt dann eine kleine lichter kette gemacht wird nur wie soll ich das machen ?? so das das dann immer wiederholt wird habs zwar schon mit trigger und multi manager probiert aber so richtig gehts net will ja nicht immer nen knopf benutzen :,( es soll von anfang ann immer leuchten nach einander und am ende alle weis einer wie ich des machen könnt ??

--

016
13.09.2000, 16:51
Kor_

Kleine Frage...
Warum sagst du nicht gleich, dass du die Antimaterie bei der Stargate-Aktiwirung meinst...
Ich weiß trotzdem nicht wie das geht, aber so ist es verständlicher =)

cu Kor

--

017
14.09.2000, 03:04
Zernobyl

Eeeeehm... nen Stargate soll das glaub ich nicht werden, denn das hat kein Rad dran :D (Oder doch ? Ich hab die neuen Folgen noch nicht gesehen ;) )

Und wenn es das sein soll, is man dann nicht sofort tot ? Ich meine da stand mal bei der Aktivierung einer davor und war dann... ehm... wech :D
Also den trigger_push kannste Dir dann eigentlich sparen ;)

Aber wenn es ein "Original-Stargate-Look-alike" Ding werden soll, muss man doch ne animierte Textur nehmen, oder ? (Wegen diesem "wabernden" Zeug da drin ;) ) Oder was meint Ihr ?

(Und sag mal was Du überhaupt vor hast :) )

--

018
14.09.2000, 13:47
Endbringer

Bei They Hunger strömt auch Wasser durch ne Tür in einen Raum. Da haben dies glaub ich mit nem Sprite gemacht, doch es sah allerdings nicht sehr gut aus.

--

[c=red]Endbringer[/c]

019
14.09.2000, 14:46
SonicBeam

HA HA HA MEINE IDE :,(
muss nen hafen für nen mod machen da das leider nen sehr hohen r_speed hatt eh glaube war 1200 auf der grössten fläche :,( nun habe ich mir gedacht ok machste halt im untergund unter dem hafen nen bunker der halt alt und verlassen ist so sind wennigstens dort die r_speeds unten und nun hmmm das mit der iris wäre ein geiler effekt für das shut door das dann in den bunker reinführt also :) :) :) :) :) geile effekte und jeder wird die map *hoff* LIEBEN :) :) das mit dem rad door ist eine türe die unter wasser ist und in ne lager halle in den hafen reinführt habe jetzt nur ein func_rotating genommen und wenns aufgemacht wir kommen luft blasen nur leider :,( sieht das der massen scheisse aus :,(( naja irrgend wie griege ich das mit den türen nicht so richtig gebacken wenn ich mich unter eine türe stelle so werde ich gekillt was auch richtig ist aber wieso wird der sound dann IMMEr wiederhollt *kotz* das muss mir mal einer sagen woran das liegt ist nur bei func_doors nun gut aber das mit der iris als shutdoor in den bunker wäre so ein geiler effekt nur leider die iris die ich in die OBEN bekommen map mir angesehen hatt hatt irrgend wie nichts mit der iris im film zu tun ihr wisst schon die stelle wo sie zu geht und die end oder anfangs stellen sich dann ineinander verhacken ich liebe das das SIEHT SOOOOO GEIL AUS :)))))))) so und nun kann mir einer helfen ?? *hoff* bis dann

--