Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2003, 20:09
Don Tornow

Nabend...

Ich habe da mal ein Problem.
also ich habe im meine map ein "env_sprite" in die Map gepackt und "snow" als sprite angegeben.Soweit so gut.In worldcraft sieht der Schnee auch echt Klasse aus.Aber wenn ich in die Map reingehe.ist nichts vom svchnee zu sehen...Was mache ich falsch?oder was kann ich machen damit ich meinen Schnee in der Map sehe???

--

Ein Italienisches Sprichwort besagt:

Chi ben cominicia è a metá delll`opera

Auf Deutsch = Gut begonnen ist halb gewonnen...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2003, 20:25
Flow
Moderator

Du musst statt nur "snow" die Endung auch noch anhängen also z.B snow.spr
Außerdem solltest du mal nachgucken, ob du überhaupt ein Snow.spr in deinen Sprites-Ordner hast.

--

002
15.09.2003, 20:29
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Außerdem solltest du mal nachgucken, ob du überhaupt ein Snow.spr in deinen Sprites-Ordner hast.
Dann bekommst du aber eine Fehlermeldung und HL schmiert ab!

Ich vermute, du hast den "Render Mode" nicht oder falsch eingestellt.
["texture" oder "addtive" (glaub ich)]

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

003
15.09.2003, 20:43
Don Tornow

Render Mode habe ich auf additive.Und ich habe den snow.spr in meinen Ordner

--

004
15.09.2003, 20:54
Smeagol

idee !
gib, bevor du deine map (wohlweisslich über die console) startest, folgendes ein:
developer 3
und dann schau, ob in der console IRGENDWO was von "too many entities in visible list" oder ähnliches steht !
wenn dem so ist, dann kann er die sprites einfach nicht darstellen, weil er bereits zuviele andere entities darstellt.

--

005
15.09.2003, 21:43
LePrau

Zitat:
Don Tornow postete
Render Mode habe ich auf additive.Und ich habe den snow.spr in meinen Ordner
Hast du auch fx-Amount auf einen hohen Wert gestellt? Weil bei fx-Amount 0 ist das Sprite absolut durchsichtig, bei 255 dann absolut undurchsichtig ... (bzw die hellen Stellen sind dann undurchsichtig).

--

voice - Ruhe in Frieden

006
16.09.2003, 16:57
Headgranate

in hammer wird afaik nur das angegebene sprite dargestellt, aber das hat mit der HL-engine nix zu tun.

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

007
16.09.2003, 20:53
WareWolf

bei allen Problemen der Darstellung eines Sprites, wird das trotzdem keinen richtigen Schnee geben. Du bekommst allenfalls eine Schneeflocke, die starr in der Luft hängt. Wenn du trotzdem ein env_sprite nehmen willst:
rendermode: additive
renderamt: 255
(wurde schon mehrfach gesagt)
Schau dir vielleicht das Regen-Tut an, da wird es mit einem env_beam gelöst oder nimm die func_conveyor Methode...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2003 um 21:03 von WareWolf bearbeitet.
008
17.09.2003, 09:56
Papa_Schlumpf

moin

Zitat:
und dann schau, ob in der console IRGENDWO was von "too many entities in visible list" oder ähnliches steht !
wenn dem so ist, dann kann er die sprites einfach nicht darstellen, weil er bereits zuviele andere entities darstellt
Man kann zu viele (?) entities einbauen? Interessant. Weiß jemand das maximum oder ist das eher eine unerreichbare Zahl (für Leute mit Entitiewahn)?

mfg

papa

--

Mich deucht, es funktionieret nicht!

009
17.09.2003, 13:11
WareWolf

aus Crids Compile-Artikel:

Zitat:
HalfLife kann maximal 1024 Entities gleichzeitig verwalten. In einer Map können allerdings maximal doppelt so viele Entities plaziert werden, solange im Spiel maximal 1024 gleichzeitig eingesetzt werden (z.B. sind in SP-Maps Monster janur zeitweise vorhanden). Man sollte das Limit aber nicht komplett ausreizen, da es zu entity overflows kommen kann.

Einzige Lösung:

Anzahl der Entities verringern.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
17.09.2003, 19:00
Don Tornow

LePrau hat die Lösung GOTT SEGTE DIESEN MANN :-) bei "FX-AMOUT" habe ich keine veränderungen vorgenommen...das wirds sein VIELEN VIELEN DANK

--