Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2001, 16:18
SevenUp(Up)

Also erstmal: ich hab WorldCraft mit einem Turorial hier schonmal fuer CS umbearbeitet.

Aber: immer wenn ich auf RUN gehe wird HL hochgefahren und dann in den Bildschirm mit Gordon Freeman und "loading" kommt 'map not found on server'. UND ICH HAB AUCH DIE KARTE ALS .map abgespeichert, wie es ja hier in einem Tutorial steht und das fixen soll.

Wie kann ich das problem beheben?? Sollte CS hochgefahren werden wenn ich auf run gehe und hab ich die karte falsch abgespeichert??

meine Daten unter dem options menue auf "Game Configurations" sehn so aus:

game executable directory: C:\SIERRA\Half-Life
Mod Directory: C:\SIERRA\Half-Life\cstrike
game directory: C:\SIERRA\Half-Life\valve
RMF directory: C:\Program Files\Worldcraft\maps

Und bei 'Build Programs'
Configuration: Counter-Strike
game executable: C:\SIERRA\Half-Life\hl.exe
CSG executable: C:\Program Files\Worldcraft\qcsg.exe
BSP executable: C:\Program Files\Worldcraft\qbsp2.exe
VIS executable: C:\Program Files\Worldcraft\wc.exe
RAD executable: C:\Program Files\Worldcraft\qrad.exe
Please compiled maps in this directory before running: C:\SIERRA\Half-Life\cstrike\maps

Was mach ich falsch???

Bitte hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2001, 16:57
Gohan

Also ich bleib jetzt mal ruhig und frage.....hat die Karte keine Compile Error?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

002
18.03.2001, 17:59
SevenUp(Up)

"Compile Error"? Was meinst du :confused:?
Und warum bleibst du ruhig??

--

003
18.03.2001, 18:00
blair

Poste das Compile Log

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
18.03.2001, 18:11
PIII 800 mhz

Vielleicht darfst du es nicht in den cstrike odner abspeichern wennste mit den worlcraft startest probier ma zieh die sachen ma auf valve und ändere die einstellungen das er es nicht unter cstrike speichern darf sondern unter valve

--

005
18.03.2001, 20:12
SevenUp(Up)

Wo ist das Compile Log? Und PII800's tip holft auch net, dann krieg ich eine Fehlermeldung das er nicht valve/cstrike oeffnen kann oda so.

--

006
19.03.2001, 00:17
Da Maakus

Das Verzeichnis Valve\Cstrike gibts auch nicht, der Ordner heisst Half-Life\Cstrike, vielleicht liegt daran.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
20.03.2001, 02:14
SevenUp(Up)

Ich bin's nochmal funzt immer noch net. Ich hab die Karte erst als .map abgespeichert und dann wenn ich das game starte passiert nix im GordonFreeman-Lade-Screen, "map not found..". Mein Compile Log:

qbsp2.exe v.2.2

--- qbsp2 ---
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
0 seconds elapsed

***Executing...
***Command: C:\SIERRA\Half-Life\hl.exe
***Parameters: +map "XXXX"

hilfe bidde

--

008
20.03.2001, 05:01
Da Maakus

Ta, ein LEAK, ne Lücke in der Map, ein Loch zur Aussenwelt, ein Spalt in Rchtung void...

Auf Deutsch:

Eine map muss komplett geschlossen sein, das void ist das "Nichts" drumherum.

Stells dir so vor: wenn man deine map unter Wasser hälst, darfs drinnen nicht nass werden.

Da du nicht weisst, was ein Leak ist, tippe ich mal, du bist ein Anfänger und daher wird deine map wahrscheinlich auch nicht zu komplex sein.

Daher wirst du das Leak wohl auch recht schnell finden.

Bei einem Aussenlevel verhält sich das aber so:
Da darfst Du auch nicht einfach den "Himmel" frei lassen, sondern du musst auch hier ein Dach draufpappen, das du allerdings mit der sky-textur belegen musst (ist im texture-browser ein kleines, blaues Kästchen)

Allerdings musst du alle Seiten eines Brushes mit der sky-textur belegen, sonst klappt nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn nicht, sieh dir ein paar Tutorials an.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."