Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2003, 15:13
]ms[maniac

hi,
wenn ich eine map compiliere mit den normalen hammer compilern erstellt der bei mir keine .bsp und ich kann die map dann nach dem compilieren net starten. deshalb mach ich das jetzt mit den zoner compilern, da hab ich aber das problem, dass zwar eine .bsp erstellt wird und der geht nach dem compilieren auch direkt rein das geht, aber wenn ich dann auf ...create game gehe kann ich die map nicht auswählen also sie steht nicht drin obwohl sie im richtigen ordner ist.

weiss jemand woran das liegt ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2003, 15:16
Kallewirsch

Die .bsp liegt im [HALFLIFE_DIR]/maps ? Es sind KEINE Leerzeichen im Namen ?
... dann sollte es eigentlich klappen ...

Das mit dem "der geht nach dem compilieren auch direkt rein" raff ich nich ganz ... meinst du, wenn du bei HLCC den Button "HalfLife" klickst ?

--

god is real - unless declared integer

002
28.05.2003, 15:52
]ms[maniac

jo bei hlcc gehts auch rein ich meinte aber, der geht doch nach dem compilieren direkt in hl rein das geht auch nur ich kann die map net finden wenn ich create game mache. sie ist im richtigen ordner und es sind keine leerzeichen drin.

--

003
28.05.2003, 16:23
Kallewirsch

Nur, damit ich das ganze Bild sehe :

- du mappst für ... ? [Hl pur/CS/Dod/TFC ...]
- du kompilierts mit ZHLT/HLCC, oder ?
- nach dem Kompilieren klickst du auf "HalfLife" (in HLCC) und es läuft ?
[das mit dem "der geht doch nach dem compilieren direkt in hl rein das geht" hab ich noch nicht ganz gerafft - der macht das automatisch nach dem Kompile ? Bei HLCC ?! Den Switch hab ich anscheinend nicht an ... ;)]
- du gehts in [HL/MOD] und bei 'create game' hat er die Map nicht in der Auswahlliste ?
- sie ist aber im /maps Ordner auf der Platte vorhanden ?

... seeehr merxwürditsch ...

--

004
28.05.2003, 16:32
]ms[maniac

ich mappe für nen andren mod (covert strke force)
ich mappe mit dem hammer editor und benutzen die zhlt compiler.
ich geh auf compilieren, es wird compiliert und hl startet den mod und geht in die map rein.
dann geh ich raus, in hl rein, den mod ausgewählt, .... create game und da stehen nur die maps die vorher auch drinstanden und meine net :/.

--

005
28.05.2003, 16:38
Kallewirsch

... okehhh ...

Dann versuchen wir's stückchenweise ;)

Lösch/Verschieb mal eine der Maps die du in der Auswahlliste angezeigt bekommts & schau dann mal nach, ob die auch wirklich nicht mehr in der Auswahlliste vorkommt.
KÖNNTE ja sein, daß das SPIEL ein falsches Map-Verzeichnis anzeigt ... (ja, eher unwahrscheinlich ...)

HLCC startet also die Map nach dem Kompilen ? Das bedeutet ja, daß HLCC etwas 'richtiger' macht, als HL ... könnte es sein, daß du bei 'covert strke force'-Maps eine Besonderheit beachten mußt ? Hast du schonmal eine Map kompiliert und (im Spiel) spielen können ?

Mir fällt nix mehr ein ...

--

006
28.05.2003, 18:26
]ms[maniac

also ich hab jetzt mal ne cstrike map in den map ordner von covert strike force kopiert, die wird erkannt.
dann hab ich die map die ich für covert strike force gemacht hab in den cstrike ordner kopiert, von cstrike wird die erkannt, aber von covert strike force net. :/

kann das auch an den texturen oder so liegen oder muss ich da noch was einfügen in die map dass sie erkannt wird ?

wenn ich ne andre map wähle bei create game und dann in der console changelevel ... eingebe wechselt er auch auf meine map :/

--

k hab den fehler gefunden, ich hab info player start reingemacht, muss aber info player deathmatch reinmachen :).

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 19:02 von ]ms[maniac bearbeitet.
007
28.05.2003, 20:26
WareWolf

einfach zusätzlich zum player_start ein info_player_deathmatch reinsetzen

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW