.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.08.2000, 18:38 Duffy |
Hi Ich mal wieder. ich habe da mal 2 Fragen 2 Frage: Nehemen wir mal an ich habe ein Schiff und es bekommt unten ein Leck kann man es hinkriegen das das Wasser realistisch von unten nach oben verläuft und das Schiff in die tiefe reisst? Ich hoffe das irgendjemand meine fragen beantworten kann Danke im voraus Gruß Duffy -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2000, 18:44 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2000, 21:26 Guano |
Was den Block ohne Wasser angeht, da müßtest du dann zwei Blöcke aus Wasser machen - einen in der Größe des eintauchenden Blocks den Rest drumherum. Dann mußt du mit einem Multimanager den "Eintauch"Block triggern und sobald der die Wasseroberfläche berührt müßtest du den Wasserblock in derselben Größe triggern, damit der unter dem Block absinkt. Das Wasser muß in dem Fall natürlich func_water sein. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2000, 21:32 Hannoman |
zu der Schiff Idee: DAs wäre meine Idee, das Wasser kann halt nicht reinlaufen (schon aber, zu effektig , fragt mich nicht wie ich mir vorstelle das zu machen =)) sondern nur steigen, in etappen oder wie dus hamwillst, was denkt ihr darüber ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.08.2000, 22:15 The_Unseen |
zu dem schiff: With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
005 14.08.2000, 22:21 Hannoman |
ja das geht natürlich auch, aber ich hab gedacht, das Schiff nicht senkrecht ins Wasser, sondern sie vorher noch irgendwie drehen oder aufstellen oder so nen' scheiis (das mit dem runterziehen). So ist es vielleicht doch besser, mein Post war etwas rein theoretisch gedacht, das kann neimand mappen, was ich mir gedacht hab' =):) naja, ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2000, 23:17 Tomz |
Wenns für ne singelplayer map ist, dann könntest du, solange du auf dem Deck stehst während das schiff sinkt einen Levelchange machen. Aber es müssten alle türen geschlossen sein. Nun bausst du einfach das äussere des schiffes, das heisst, das schiff muss nicht mit innenraum, sondern nur als bLockbauen. Diesen machst du zu einem func_train. Etwas kompliziert, aber wer ein bisschen vorstellungskraft und ahnung von den möglichkeiten von HL hat, der weiss, wie ch es meine. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
007 15.08.2000, 12:50 |
Das ganze Schiff ein func_rotating? Dagegen spricht: *Das Schiff ist nur aus Entites, Visberechnungen wären nicht vorhanden, höllisch hohe epolys sind die Folge. Also wenn dann muss das Wasser ansteigen, was natürlich quatsch ist wenn es noch was anderes als ein Schiff gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.08.2000, 12:57 Guano |
Hat schon mal einer versucht einen großen Wasserblock mit Func_door_rotating zu machen? Wenn das geht, kannst du ja das Wasser schräg ans Schiff drankippen lassen, natürlich auch nur, wenn nur das Schiff da ist! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
009 15.08.2000, 13:43 |
*meld* ich denke, der Levelchange wäre die beste Möglichkeit *und schon wieder in der Menge untergetaucht ist* -- |
|
Profil || Suche |