Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 20:53
Duffy

HiHo alle miteinander

Kann man Wasser eigentlich Rotieren lassen? Immoment behelfen wir uns mit func_door_rotaiting nur dies ist ziemlich doof da man entweder durchfällt oder drauflaufen kann. Aber eigentlich wollten wir schwimmen.

Wenn jemand da eine Idee hat nur raus damit :)

Dankeschön!

Viele grüße Duffy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 21:04
Da Maakus

Ich tippe mal, du wisst einen Strudel machen:

Baue einen Kreis, oder besser verschiedene Teile und mache sie zu nem func_water. Dann brauchst Du eine Fluss-Textur, eine bewegliche, aber frag mich nicht, wo es sowas gibt. Sieh mal beim wadpapi nach.

Dann setzt Du in jedes func_water ein func_conveyor (das war doch das, das einen schiebt, oder?), damit man im Kreis geschoben wird.

Voilá, ein Strudel.

Edit: ja, es ist ein func_conveyor, und es gibt eine Scroll_Water-Textur, nimm die.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
30.04.2001, 21:10
Duffy

@Da Maakus

Dankeschön für deine hilfe nur leider wollen wir keinen Strudel machen.
Wir Wollen ein schiff versinken lassen. Und dazu habe ich in anderen Post
auch anregungen gekriegt nur, durch ein func_door_rotaiting falle ich durch oder kann drauf laufen. Denn das Schiff steht fest in der waagerechten wie es ist nur das level dreht sich und es sieht aus als wenn das schiff sinkt.
Funktioniert auch ganz gut, nur wenn man ins wasser fällt dann fällt man oder läuft drauf.

Vielleicht hast du oder jermand anders darauf eine Idee

Aber trotzdem

Vielen Dank!

Viele grüße Duffy

--

003
30.04.2001, 21:51
caedes

mhh... eigentlich sollte dat schon gehen. Du musst nur eine "echte" Wassertextur (mit "!") nehmen. wenn dat nicht geht: mhh.... mussu irgendwie wat unsichtbares zu func_water machen, dann kann man da rumschwimmen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
30.04.2001, 23:17
Doomhammer

ein func_illusionary mit volumetric light wirkt bei mir genauso wie wasser......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts