.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2001, 18:36 Aenigma |
Ich möchte einen Trigger haben, der bei jedem start einer neuen Runde aufgerufen wird. Wie bekomme ich das hin? Das muss doch hier einer wissen!!! Bitte lasst mich nicht im Dunkeln stehen! Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.06.2001, 19:32 DolHalflife |
Moment, ich verstehe nicht, du meinst , bei Start "trigger_" schon aufgerufen , da nenne ich "trigger_auto" , es gibt in Entity-Tutorial bei TheWall.de ! Oder irre ich ? --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
002 20.06.2001, 19:39 Aenigma |
ALSO: der trigger_auto wird NICHT jedesmal bei Rundenneustart neu aufgerufen! Er wird lediglich einmal beim laden der Karte aktiviert. Bitte sagt mir wie ich dieses Problem löse, dass muss doch wirklich nicht soo schwierig sein. Das braucht man doch so oft mal... Gruß Oliver Riedel -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.06.2001, 22:25 slaender |
eine 1 unit hohe Plattform basteln, die genau 1 unit überm Boden so plaziert ist, dass man auf jeden Fall drüber laufen muss und/oder unter jedem spawnpoint so ne Plattform --> alle markieren und zu einem entity machen (func_door), die info_player_starts am besten nen bissi hochsetzen
oder Du bastelst Dir nen Raum der vom Rest der map nen Stück entfernt ist und da packst Du nen permanent schiessenden laser rein und ne func_wall die das Ziel dann auslöst -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2001, 11:02 Callandor |
slaender das hört sich richtig gut an! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.06.2001, 11:12 Hessie J. |
Das mit dem Laser (gibts auch irgendwo ein tut zu) hab ich auch gemacht, funktioniert prima. Aber mein Laser zielt auf 'ne func_breakable !? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.06.2001, 15:46 slaender |
@Hessie J.: ups, hehe: meiner natürlich auch! Und wenn ich schon dabei bin noch nen kleiner Nachtrag: Die Türmethode ist nicht so 100%, da das target auch am Rundenende (also wenn die Tür sich wieder schliesst) getriggert wird. Dies is optimal, wenn man es in ne logische Schaltung einbaut. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2001, 20:41 Aenigma |
Das mit dem Laser ist für mein Problem keine so gute Idee, da wirklich nur einmal ein Aufruf bei Rundenneustart sein soll, aber, es ist auch egal, wenn es am Rundenende ist. HAT WUNDERBAR GEKLAPPT MIT DER TÜR, ICH BIN ECHT BEGEISTERT!!! Darauf soll einer erst mal kommen. Vielen Dank!!!
Gruß Oliver -- |
|
Profil || Suche |