Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2000, 06:48
Fahrradfahra

kann man das game_text in sofern tunen, dass es mehr zeichen unterstützt, als das jetzt der Fall ist? (sind ja nur etwa 127 zeichen / Zeile bei 2 Zeilen)
geht das? wenn ja, wie??

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2000, 07:08
Prefect-Eire

Natuerlich geht das.

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

002
17.12.2000, 13:49
Fahrradfahra

grrr na danke! UND WIE???

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

003
17.12.2000, 13:56
micro

ich kenn zwar nicht den genaueren code, aber vielleicht ne andere variablendefinition.

--

004
17.12.2000, 17:32
Fahrradfahra

die wäre?...
mann Leutz! ich kann verstehe, dass ich nerve aber ich stehe jetzt unter absolutem Zeitdruck!!! ich muss noch 1.5 Maps bis morgen um 4 zusammenhaben! ich überlege schon, ob ich nich zur Schule gehe und ihr verarscht mich!!! ab morgen geb ich auch ruhe und guck ma ob ichn tut schreibe oder so! aber bitte helft mir!!!!!

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

005
18.12.2000, 19:30
Prophyle

Ach so, du bist mapper, dann kannst du ja den Code nicht selbst ändern...
Sag deinem Coder ( du bistbestimmt von einem MOD-Team) , dass du mehr Zeichen brauchst, und du bist gerettet!

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

006
20.12.2000, 01:06
Fahrradfahra

fein... das Projekt is zwar jetzt gelaufen und ich musste mich dumm und daämlich timen abers hat geklappt... so weit es ging... -egal.
auf jeden Fall bin ich ein Hobbymapper und wollte ein Tutorial für ein Schulprojekt mit 9 Rechnern für ne LAN mappen!!!
und jetzt würde ich (wenn es denn hier einer weiß) den Code ham!
entweder is der Code verdammt lang, oder ihr wisst speziell darüber nicht ganz soviel, wie man euren Texten entnehmen kann!
@Propyile
glaubst du wirklich, dass ich hier was posten würde, wenn ichn "eigenen" *schwärm* Coder hätte?!

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

007
20.12.2000, 21:28
TheTinySteini

Nun das Problem ist eher (zumindest für mich) dass ich nicht schnalle, warum's nicht geht. Denn eigentlich steht im Code dies hier:
if ( strlen( pMessage ) < 512 )
{
WRITE_STRING( pMessage );
}
else
{
char tmp[512];
strncpy( tmp, pMessage, 511 );
tmp[511] = 0;
WRITE_STRING( tmp );
}

Zu deutsch: Der Text kann maximal 511 Zeichen lang sein (das 512. ist \0), ansonsten wird er auf 511 zurechtgeschnipselt. Also muss der Fehler bereits früher liegen.
Die Funktion die den Text holt ist diese hier:
inline const char *MessageGet( void ) { return STRING(pev->message); }
Ab da wird die Message als char* weitergegeben, also kein Prob mehr mit langen Strings...
Insofern muss die Übergabe bereits dort scheitern, wo sich die Engine die Strings in den Speicher lädt. Vom Server greift man ja dann nur noch über eine Speicheroffset drauf zu (der in dem Fall in pev->message abgelegt ist und via STRING(offset) abgefragt wird)... tja.

btw: @prefect: wann wieder in deutschen landen? oder schon wieder in deutschen landen und du schreibst immer noch ä als ae?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy