.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.04.2001, 23:55 Retro |
Moin, ich wollte mal wissen ob man Objekte in einer Map auch per Konsole triggern kann? Ich meine z.B. das man eine Tür namens "door_1". Kann ich jetzt irgendwas in die Konsole eingeben, damit die Tür nu getriggert wird? trigger door_1 oder sowas? geht das überhaupt?
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2001, 10:41 blair |
Bis jetzt gibts das IMHO nicht, aber ich denke das dürfte nicht der hammer sein. das zu coden. (Nein, ich machs nicht, sowas im Spiel zu haben ist scheiße, das wäre der ultra cheat!) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2001, 12:05 Scum |
Ich mache mir dann einfach ein paar Func_buttons in Säulenform mit verschiedenen Texturen und benutze die zum triggern...wird aber, je nach komplxität halt auch voller...sonst wüsste ich auch nix... --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
003 02.04.2001, 13:43 Retro |
jo... so mit den buttons müßte ich es dann machen...
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.04.2001, 14:11 Archangel |
naja... wäre zu coden, aber dann _nur_ für den singleplayer mode -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.04.2001, 14:47 blair |
Ja da werden sich die cheater freuen, nach mapnamen findet man also bei dlh in zukunft auch die targetnames der entitys... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 02.04.2001, 18:22 Prefect |
Naja was ist denn das Problem? Einfach eine neue Servervariable sv_allowentitydebug, und ein neues ClientCommand trigger XXX (XXX = targetname der Entity). Wenn sv_allowentitydebug auf 1 gesetzt ist wird die entsprechende Entity getriggert, ansonsten wird der Spieler entsprechend bestraft (nach 3-5 abgefeuerten Schüssen ein Random Kill oder so, je nach Mod *g*). cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |