.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.05.2002, 09:03 gpeter73 |
Hi, ich möchte ein kleines Add-On für HL schreiben, geht dies auch mit Borland Delphi ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.05.2002, 09:10 TheTinySteini |
Was meinst du genau mit Add-on? Ein eigenes Mod oder nur sowas wie nen DLL-Loader? Im Prinzip geht beides auch mit Delphi... aber für ersteres wünsche ich dir enorm viel Spaß beim Code-Konvertieren =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 03.05.2002, 09:18 gpeter73 |
Mein Add-On soll feststellen, ob eine MAP die gerade auf dem Server gespielt wird, schon auf dem lokalen Rechner liegt. Wenn nicht, soll die MAP via einer normalen Internverbindung mit hoher geschwindigkeit gezogen und installiert werden. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.05.2002, 12:29 Retro |
Sollche Addons sind in jeder Sprache möglich, du brauchst halt nur ein Interface zu Half-Life. Im DHCC findest du das Half-Life Server Protokoll, dann kannste eine Mapabfrage ganz einfach per TUDPSocket machen. Das runterladen von einer bestimmten Location ist auch kein Problem. Aber das mit Half-Life zu kombinieren ist eins... schließlich beginnt Half-Life die Map sofort herunter zu laden. Gute Idee aber unmachbar. Außerdem bräuchtest du einen Masterserver wo alle Maps vorhanden sind, von dem dann auch runtergeladen wird. Dass es per HL so lange dauert liegt daran das der Server die Uprate limitiert hat - schließlich wollen die anderen ja weiterspielen während du dir ne Map vom Server lädst... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2002, 13:17 gpeter73 |
Man könnte es aber auch so machen, das mein Proggi abcheckt, welche |
|
Profil || Suche |
|
005 03.05.2002, 13:29 Retro |
Nein, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, steckt sowieso in der Engine. Zudem bräuchtest du immer noch besagten Masterserver wo alle Maps vorhanden sin. Schließlich kann dein Programm den Gameserver ja nicht als FTP oder HTTP missbrauchen um an die Map zu kommen, das geschieht ja auch HL-Intern. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 03.05.2002 um 13:29 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.05.2002, 13:41 gpeter73 |
Ich habe eher gedacht, das es lediglich einen Master Server für die Linkverwaltung gibt. Hier können die Mapper und Clans die Links zu den Maps ablegen (ggf. mehrere Links), der Server überprüft im Stundentakt, ob die Links tot sind. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.05.2002, 14:20 hausi |
Indem du in die Zukunft schaust? |
|
Profil || Suche |
|
008 03.05.2002, 14:24 Bufferoverflow |
Is das nicht der mapcycle wenn man in die console "listmaps" eintippt? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 03.05.2002, 14:34 hausi |
Muss ich mal ausprobieren... Habe ich noch nie gemacht, klingt aber nicht schlecht. Dann könntest du dort ansetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.05.2002, 19:26 theDon |
runcs kann auf clanmod (ich hasse dieses prog :) ) die nextmap abfragen ohne hl zu starten... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
011 03.05.2002, 22:56 TheTinySteini |
Jein. Das ist IIRC kein eingebautes HL-Command. Du musst also darauf hoffen, dass die Mod-Programmierer so ein Command eingebaut haben. Nur weil's bei CS funktioniert, heißt das ja noch lange nicht, dass das überall funktioniert. -- TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 03.05.2002, 22:58 theDon |
ich glaub das is sogar nen adminmod command --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |