Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2001, 14:15
Fice

moin.
ich habe folgendes prob mit dem hlmodelviewer:
bei mir kommt immer ein error wenn ich mir normale gegner angucken will.
genauer gesagt ich kann nur nicht die models angucken die es nochmal gibt nur das ein "t" am ende des namens steht.
bsp: islave <---hier kommt error
islavet

die gegner die mit "t" aufhören, haben irgendwie kein ground, kein bone und existieren garnicht...das komische ist sie haben tex. mit inbegriffen.
ich dachte jedes model muss mindestens ein bone haben.
ich bin noch newb kann mich jemand aufklären?
fice

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2001, 17:47
WareWolf

komplexere Models bestehen nicht nur aus einer einzigen *.mdl Datei.
Beispielsweise bestehen sie aus mehreren Submodels (der Scientist hat ja z.B. verschiedene Köpfe, Hautfarbe, Hände etc). Diese Submodels meist als name01.mdl, name02.mdl bezeichnet, kannst Du nicht separat aufrufen, im Viewer kannst Du sie aber auswählen, wenn das Hauptmodel eingeladen wurde.
Die Dateien mit einem zusätzlichen T (islaveT.mdl) enthalten ausschließlich die Texturen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
13.04.2004, 15:49
kolobix

Hi an alle,
genau das Problem habe ich auch und ich möchte so ein Model, was ich nicht angucken kann :), gerne in meine Sven Coop-Map einbauen, hab aber kein Plan wie das geht. Wenn ich nen normales Monster dahin pflanze und ihm dann so ein Model per "Custom Model" zuordne, kommt beim Mapstart ein fehler.

Ich weiss nicht ob das so überhaupt richtig ist, wie ich das versuche! :)
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, ob das überhaupt möglich ist, ein solches mdl zu verwenden und wenn ja, wie man das anstellt. :)

Vielen Dank schonmal..... me = Anfänger :/ sry

--

003
14.04.2004, 15:35
Agamemnon-Hellmapper

Wie schon gesagt, gibt es Dateien, die zwar auf .mdl enden, aber kein Model enthalten. Diese kannst du dann logischerweise auch nicht verwenden, sondern nur das entsprechende Hauptmodel.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
14.04.2004, 18:22
kolobix

Also wenn man dieses Hauptmodel in die Map einfügt, wird durch zufall entschieden, welches Submodel man letztendlich sieht, oder?

- Werd ich gleich mal testen!

Vielen Dank!

--

005
15.04.2004, 14:11
kolobix

Ahhh ich habe jetzt rausgefunden, wie man ein Hauptmodel durch andere Submodels ersetzt. Dazu muss man einfach bei "Body" die Zahl eingeben, die bei den Submodels hinten dran steht! (Für alle, die es auch noch nicht wussten)

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ich möchte meinen Gegnern einen anderen Sound zufügen, könntet ihr mir erklären, wie das geht?? =)

Gehört das überhaupt in dieses Forum? Sry wenn nicht :/

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

--

006
15.04.2004, 14:47
Al Tonno

Vielleicht etwas genauer, bitte.
Du willst also den gegnern andere sounds zufügen. was genau? Beim alien slave andere laute, oder beim hgrunt andere sätze oder was?

--

Mit extra Knoblauch

007
15.04.2004, 15:46
kolobix

Also ich habe ein "monster_zombie" gesetzt und bei "costum model" ein anderes model eingetragen, welches besser aussieht (wie die models bei Resident evil :) ) Das klappt auch alles wunderbar.

Nur jetzt möchte ich auch noch den Sound von den monster_zombies ändern. Die benötigten Soundfiles habe ich alle schon. Ich muss nun wissen, wie ich den Zombies diese Sounds "zuordne".

Also: Die sollen statt diesen "monster_zombie standart Geräuschen" so richtige Zombiegeräusche haben (á la RE). Wie schon gesagt, die Sounds, die ich will habe ich schon.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ich hoffe, dass es jetzt etwas genauer ist, sorry :)

--

008
16.04.2004, 14:53
kolobix

ok, hab es schon rausgefunden... :)

--