.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.10.2008, 16:47 chmod |
Hallihallo ! Ersteinmal zu mir : ich bin frischer Mapper-Anfänger ;) Habe auch schon ein paar kleine Maps erschaffen, ohne probleme (hammer 3.5 richtig konfiguriert usw.) Ich mappe nur Counter-Strike Maps Nur leider habe ich gemerkt, dass ich keine func_Entities in meine Liste besitze - In meiner Entitiyliste sind diese aber definiert! (benutze die normale cs-expert.fgd) Im Hammer 3.4 ebenfalls Nochmal zum verständniss : Wenn ich also auf den Entity-Button drücke, kann ich Rechts am Bildschirmrand in der Auswahlspalte keine func-Entities sehen! Das kopieren einer tür von einer anderen Map (dort ist ja ein func angehängt) funktioniert sowie die funktion der Tür (öffnen/schliessen ;) Gibt es einen Extra-Button für die func-Entities ? - - - - - - - - - - Zur zweiten frage: Natürlich gibt es schon so eine Entityliste (z.B. auf der Map "glocktok"), ich möchte aber nicht so viele verwenden. - - - - - - - Danke schonmal im voraus! --Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 16:49 von chmod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.10.2008, 16:52 Skuldoon |
zu 1) das problem is mir ansichn ich bekannt, aber wie es sich liest gibts nen einfachen workaround: erstelle erst das entity und definere dann erst über die eigenschaften, was es sein soll, da hast du die funcs ja da zu 2) man bekommt immer eine zweitwaffe am anfang der runde, sofern nix anderes eingestellt is. übers game_player_equip(sofern du das benutzt) kann man auch pistolen einstellen, die sind auch in der liste Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.10.2008, 16:57 chmod |
zu 1) zu 2) danke für das schnelle antworten ;) --Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 17:01 von chmod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.10.2008, 17:06 Herr Freimann |
Schon klar, dass du einen Brush erstellen und nach Selektierung desselben Strg+T drücken musst, damit du ein Func-Entity rauskriegst. Die Liste am rechten Bildschirmrand wage ich als Foo zu betiteln, weil sie durch ihre abgelegene Lage und die Tatsache, dass man weiter nichts einstellen kann dem Entitypopup klar unterliegt. Zum Equip: Die Pistolen sind alle dabei. Evtl hast du eine falsche fgd, das glaub ich aber nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2008, 17:26 chmod |
ahhhh :D Habe mehrere tutorien gelesen, aber das mit dem kürzel müsste ich dann übersehen haben oder es wurde immer nur gesagt "wählt dann func_door" aus - was ich in meiner Situation nicht finden konnte ^^ suppi bekomme schon glückhormone DANKE! ^^ zu 2) Kann mir jemand einen Link für die cs-expert.fgd (in der auch die pistolen enthalten sein sollen) schicken? habe gerade in meiner geschaut (editor) und dort sind keine pistols definiert! habe wohl eine unvollständige cs-expert.fgd erwischt, habe dannach gegoogeld und irgendtwo runtergeladen! wär suppi nett wenn jemand mir einen richtigen link schicken würde oder mal ebend irgendtwo seine uploaden kann, sry hört sich wohl richtig faul von mir an ! Kann mich nur auf den boden knien und bedanken ! --Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 17:27 von chmod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2008, 17:38 Herr Freimann |
o\ |
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2008, 17:48 Skuldoon |
freimann hat natürlich recht, func-entitys sind alle brushbased --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.10.2008, 18:05 chmod |
suppi danke! Wenn man mal richtig unter downloads schaut, da stehts auch dick und fett :D (bei gimli) Danke nochmal für die mühen. So jetz kann ich den anderen tutorials folgen, in denen func benutzt wird. Player-Equip enthält mit der fgd auch die sekundären waffen. Damit sind alle meine fragen beantwortet! Danke danke danke ich werde auch in zukunft versuchen mein kopf mehr anzustrengen um hier gewisse Zeit und nerven zu sparen :D Mit freundlichen Grüßen, Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 18:06 von chmod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |