Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2001, 19:26
ShadowRider

der soll auf die feinde schissen nicht auf mich. das klappt auch prima, nur wenn die feinde tod sind bin ich dran :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2001, 20:03
Recon

alsooo in TFC geht das, da kann man das Team einstellen. Aber in HL is das wohl nich drin, woher soll der arme turm den wissen, welcher player denn nun gut, und welcher böse is.

Mein Tipp: turret per schalter an und aus triggern. am besten machst das von nem seperaten raum aus, in dem du auch gleich n monitor für ne turret camera hast.
Also ein Raum mit monster_turret und trigger_camera. Und ein Raum mit 2 Buttons. Durch den Camerabutton siehst, ob wer in dem Turmraum is, mit dem anderen machst den Turm an (und wieder aus)

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

002
06.07.2001, 00:38
ShadowRider

hmm na ja ich habe einen raum. mit den turrets. und nen kontroll raum daneben. als target hab ich nen monster angegeben. na ja usw. mit nem knopf werden die turrets aktiviert. zerschiessen dann das monster dann die glass scheibe die die beiden räume trennt. und dann mich. :( ich meine warum kann man bei turrets nicht ignore player einstellen wie bei hgrunts :(( na ja das fürt wohl zu nichts :(

--

003
06.07.2001, 00:47
Karasawa

mach doch ne eigene fdg datei vielleicht klappt das?
ich muss das problem auch noch lösen weil in meiner map die aliens die kontrolle über die gesammte eletronik haben.

--

004
06.07.2001, 05:08
ShadowRider

keine ahnung was das ist :D

--

005
06.07.2001, 05:45
Extrablood

in der fgd sind die ganzen daten für worldcraft dabei. DU müsstest die halflife.fgd haben. wenn du sie mit nem texteditor öffnest, siehst du alle enitites und einstellungsmöglichkeiten

--

006
06.07.2001, 05:51
ShadowRider

öhm die habe ich natürlich aber ich wusste nicht was es sit :D

--

007
06.07.2001, 12:31
slaender

Das dürfte nicht funktionieren, da ne fgd ja einfach dafür da ist, dass man in WC den Wert der Variablen der einzelnen Funktionen nicht per Hand eintragen muß, sondern einfach nur anklicken kann.
Also, wenn dat in HL nicht vorgesehen ist, dann kannst Du das nur mit coden ändern!
Ich dachte auch mal, daß man so evtl. ne func_door breakable machen kann, aber die entsprechende funktion (zB von func_push) wird bei ner Tür dafür genutzt, dass sie sich nach Beschuss öffnet.
Du kannst das aber auch in WC ausprobieren ohne die fgd zu ändern! Da nimmst Du nen hgrunts, stellst den so ein wie Du es möchtest, klickst auf smart edit (dann hast Du die ganzen Variablen) und fügst die entsprechende Varible über smart edit bei Deinen turrets per Hand ein.
So, entweder es funzt, oder es funzt nicht (kommt halt auf Valve an)

--

008
06.07.2001, 14:27
ShadowRider

geile idee danke :D

--

009
07.07.2001, 12:19
Chainsaw Murder

Vielleicht kann man einem turret keine KI-Routine zum nur Feinde zermetzeln geben, aber dann ist es doch naheliegend, bei Flags einfach Controllable anzuwählen und die scheiss Monster selber übern haufen zu mähen. Des macht eh viel mehr fun, als des dem Computer zu überlassen und wenn man ein solches Geschütz nimmt, entstehen auch keine Munitionsengpässe.

Und ShadowRider. Noch was zu deinem zweiten beitrag in diesem Thema. wenn man einem Geschütz eine Angabe für target macht, dann ist das soweit ich weiss nicht das Ziel, was der abschiesst, sonders das, was er triggert. z.B. eine Soundquelle oder ein muzzleflash-sprite.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

010
07.07.2001, 18:36
ShadowRider

sicher? ich dachte halt :)
und wo bitte gibts beim monster_turret controllable???? ausserdem sind da 4 ecken und in jeder ne gun. wie soll ich die alle steuern?

(falls einer fallout2 kennt, beim endkampf wo man die geschütz türme umpolen kann, sowas hätte ich gern :)

--

011
07.07.2001, 19:53
Megge

"kann ich turrets zum freund machen ?"
turrets sind nicht schwul, also kommt eine beziehung nicht in frage :D

--

012
07.07.2001, 19:56
ShadowRider

das würdige ich keiner antwort...........

--