Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2004, 14:23
cheater99

Hi ihr da draußen,
ich habe gerade erst mit dem Mappen angefangen und mir deshalb einige Tutorials von eurer Seite heruntergeladen. Ich habe mir mal zum Spass auf meiner Testmap einen Airstrike erstellt. Der funktioniert auch perfekt nur am Schluss steht indem Tutorial ich soll ein Env_fade für den Lichtblitzt erstellen. Zuerst habe ich einen Block erstellt und dann auf Tie to Entinty geklickt, konnte aber Env_fade nicht finden. Ich habe es dann mit dem anderen Tool versucht mitdem man auch Entintys erstellen kann, aber hier konnte ich es nicht finden. Ich bin total verzweifelt und frage mich schon ob es bei meinen Worldcraft überhaupt existiert, wenn mir jemand von euch helfen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar!!!!!

Mit freundlichen Grüßen Cheater99

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2004, 14:59
Agamemnon-Hellmapper

2 Sachen:

1. Lade dir mal den "ValveHammerEditor" herunter, der ist besser.
2. Env_Fade ist ein Point-Entity, also nix mit Block, wenn es in der Liste nicht dabei ist, dann verwende eine aktuellere fgd. (Ist beim Download von ValveHammerEditor mit dabei.)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
02.06.2004, 19:58
LeJean

jop, wird denke ich an der fgd liegen, wenn der eintrag "env_fade" nicht in der auswahlliste drin ist.
wenn du den hammer editor (neuere version von worldcraft) nicht haben willst, kannst du dir auf diversen hl-editing seiten auch so einfach eine neuere fgd file runterladen und nutzen.

-LeJean-

--

003
21.06.2004, 19:39
cheater99

Ich habe mir jetzt endlich den Hammer Editor heruntergeladen und eine neuere fgd File hat aber alles nichts genutzt. Meine Bitten an euch sind nun:
1. Ich hätte gerne eine Beschreibung wie man ein env_fade erstellt, wo wirklich jeder Klick erwähnt wird.

2. Sagt mir bitte eine Seite wo ich eine fgd-File herunterladen kann die sicher env_fade enthält.

Falls mir irgendjemand tatsächlich helfen sollte, dann bin ich ihm ewig dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Cheater99

-Keep on Mapping-

--

004
22.06.2004, 11:59
LePrau

env_fade ist ein Point-Entity, d.h. du musst die Lampe auf der Symbolleiste am linken Rand anklicken und dann auf der rechten Seite env_fade aussuchen.

Mit "Tie to Entity" kannst du kein env_fade erstellen.

--

voice - Ruhe in Frieden

005
25.06.2004, 13:44
cheater99

Der Spruch von LePrau tangiert mich periver und einen Nutzen kann ich außerdem auch keinen draus ziehen.

--

006
25.06.2004, 14:04
Dein-Zahnarzt

Ich schätze mal mit dem 'Spruch' meinst du seine sig. Die hat wenig mit dir zu tun, denke ich.
Nochmal, weil du immernoch nicht gerafft hast.
Es gibt zwei entity Typen. Brush based, also alle die du mit 'Tie to Ent' aus einem Brush machen kannst und point based, Entities die nur als Punkt existieren.
So jetzt schau dir mal die Linke Werkzeugleiste genauer an.
Gibt es das eine

Zitat:
LePrau postete
... Lampe ...
?
Draufklicken!
Jetzt sollte dein Kursor so ähnlich wie eine Axt mit einem kleinen Kreuz in der Ecke aussehen.
Damit klickst du jetzt dort hin wo dein Entity erstellt werden soll.
Jetzt schaust du dich mal rechts nach einer Auswahlliste um.
Da sollte standartmäßig aiscripted_sequence drin stehen.
Gefunden? Gut!
Jetzt wählst du 'env_fade' und drückst return.

Stand doch alles in LePrau's post drin.
Ach, ja falls dich die drei Sprüche da unten irgendwie angreifen, ignorier' sie einfach, OK?

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

007
25.06.2004, 14:27
LePrau

cheater99 pass auf was du sagst etc.

Den "Spruch" den du meinst nennt man Signatur ... die ist für alle zu sehen und steht unter jedem Post. Und wenn dir der restliche Post von mir wirklich nicht hilft, dann ist dir nicht zu helfen.
Peripher wird nicht mit V geschrieben.
Und den Thread mach ich zu, Undankbarkeit kann ich nich ab.
*close*

--

voice - Ruhe in Frieden