Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2002, 13:22
Canem

Wie macht man Kameras bei denen man einmal drückt um durch zu sehen und einmal um nicht merh durchzusehen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2002, 13:31
CN

beim button
toggle angeben glaub ich...

--

002
02.04.2002, 14:14
Canem

hm klappt nicht ganz also d.h. ich merke keinen Unterschied

--

003
02.04.2002, 14:36
erazor

die lösung ist kompliziert, und du solltet dich schon gut mit den hl-entities auskennen...

problem: eine kamera kann man nciht ausschalten; die einzige möglichkeit, eien kamera zu deaktivieren ist es, sie mir einem relay OFF zu triggern... jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

die erste ist, einen eigenen OFF-button zu erstellen, der die camera wieder anschaltet...

die zweite methode (mit nur 1 button) funktioniert, wohlgemerkt, nur in SINGLEPLAYER. (KEIN cs, kein hldm, kein tfc)
::: mit dem button triggerst du einen multimanager, der:
-die camera triggert (damit sie eingeschaltet wird)
-einen trigger_changetarget triggert, der das target des buttons auf einen anderen multimanager ändert

::: der zweite multimanager bekomm als target:
-1 trigger_relay, dass den trigger state OFF hat und die camera triggern soll
-einen trigger_changetarget, der das target des buttons wieder auf den ersten multimanager ändert...

ich hab jetzt das konzept verloren, sollte so funktionieren, aber ich übersehe leicht was...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

004
02.04.2002, 15:16
Canem

Thx aber ich brauch das für cs
Es liegt am relay ich muss mich nochmal mit dem ding beschäftigen

--

005
02.04.2002, 15:19
erazor

das problem in cs, tfc, hldm ist nämlch, dass sobald die camera nichtmehr direkt von einem player getriggert wird (über einen button oder trigger) das game die camera dem spieler ncihtmehr zuordnen kann...
es gibt noch die möglichkeit, die camera OHNE einen button zu starten, indem man den player einfach in eine einbahngasse zu zB einem cameramonitor führt, am ende ist ein trigger_multiple, der die camera einschaltet... geht der spieler jetzt rückwärts, ist da ein zweiter trigger der ein relay triggert dass die camera abschaltet

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!