Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2001, 15:56
Sebastian

In meiner Map will ich Kameras (oder Monitore...) bei denen man mit (E) Aktiviert und wieder deaktiviert kann (ohne die HOLD-TIME abzuwarten..WIE??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2001, 18:45
kingkrauss

Wenn du bei den Flags des buttons „toggle“ ankreuzt dann müsste es eigentlich gehen.

--

002
29.04.2001, 11:13
erazor

oder eine kompliziertere variante mit trigger_relays... aber das problem ist, dass sich der player dann frei bewegen können muss, während er durch die camera schaut... d.h. wenn er sich zu weit vom knopf entfernt findet er ihn nichtmehr und muss für immer durch die camera schauen...

und wenn es eine dm-map werden soll, ist das problem dass wenn er beim durchschaun gekillt wird er in der camer-ansicht bleibt, obwohl er sich ganz wo anders im level befindet...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
06.05.2001, 08:32
Juido

Ne das geht auch anders...
1.) Man darf den Player nicht freezen, d.h. er muss sich bewegen können
2.) du gestaltest den monitor so, das er nur gerade drauf zu und von weg kann, z.B. wie ne geldautomaten mit hervorsteheden seiten wänden.
3.) du packst etwas vom monitor weg nen trigger_mutiple auf den boden
der aktiviert ein trigger_relay und das stellst so ein das es die kamerea triggert, aber nur wenn sie an ist.
4.) gehste nu rückwärts vom monitor wird die kamera ausgeschaltet...
5.) jetzt kannste die holdtime auf lange einstellen, da er ja jederzeit weg gehen kann...

--

004
06.05.2001, 19:45
erazor

genau das hab ich ja mit der komplizierten variante gemeint.. die is aber nicht so gut auf multiplayer_maps zu sprechen... schau einmal in der prefabs-section von TheWall, da is eine ferngesteuerte kanone, da is das genauso gemacht (=meine kanone) nur ist sowas mit relays ned multiplayertauglieh, weil: das relay nichtmehr spielerbezogen ist, das heisst hl weis nichtmehr welcher spieler den knopf gedrückt hat, und deshalb sieht man dann nicht durch die kamera, sondern NUR DER server (wenn es ein ListenServer ist)

--

005
09.05.2001, 17:20
Sebastian

Da gibts aber Maps (cs_thunder) in denen man sich nicht bewegen kann. Ist da vieleicht noch ein func Wall Aktiviert worden???????????????????????????
Danke schon mal für die anderten Antworten.

--

006
09.05.2001, 18:10
erazor

ich spiel kein CS aus prinzip... also kann ich dir leider nichtmehr weiterhelfen...

letzte rettung: map dekompilieren und nachschaun...

--

007
09.05.2001, 20:30
VoLANo

mhh wo gibt es dieses winbspq ?
in der files-section von thw jedenfalls nicht..

--

Eat my shorts,
:::: VoLANo ::::

008
12.05.2001, 14:34
erazor

winbsp... heisst das prog...

geben tuts das bei:
http://www.botepidemic.com/gladiator/download.shtml

--