000
15.11.2005, 18:41
FaTaLiTY2k
|
Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Kamerfahrt mithilfe eines point_viewcontrol machen, das ein paar path_track entlangfahren soll. Diese Kamera ist auf nen durchsichtigen func_tracktrain gerichtet, der ihr ein kleines Stück vorausfährt. Da sich die Kamera durch ein Röhrensystem bewegt, passiert es an den Ecken, dass die Kamera sich nicht entlang des "Tracks" sondern weit darüber hinaus bewegt und damit aus der Map kommt. Wie wenn ein Auto zu schnell in ne Kurve fährt. Hat das irgendwie mit der Physik zu tun, in HL1 hatte ich nämlich auch schon sowas, da hats einwandfrei funktioniert. Vllt. gibts hier bezüglich des point_viewcontrol irgendne Art Trägheit. Wenn ihr sowas wisst/ wie ich die umgehen kann, wäre ich euch dankbar.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
15.11.2005, 19:02
Richman
Moderator
|
Sie "Trägheit" mit dem point_viewcontrol gabs auch bereits in HL1 (trigger_camera). Da war es üblich, dass die Kamera beim Abfahren des Pfades die Kurven "geschnitten" hat. Mir ist nichts bekannt, womit man dieses Problem direkt lösen könnte, aber du kannst ja versuchen, in den Kurven mehrere Paths zu platzieren, in der Hoffnung, dass die Kamera weniger die Kurve schneidet.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|