Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2002, 15:39
mr1st

Erstens: Ich hab's tut gelesen und habs auch genauso gemacht

nu das problem: ich hab nen simplen raum erstellt und dann schön , wie im tut erklärt, die kamera reingebaut, aber beim laden der map kommt dann dieser fehler hier:
Host_Error: PF_setview_I: not a client
kA was das heißen soll .. danach wollt ich mir ja noch die beispielmap vom tut runterladen, aber da geht der link nicht.

also, vielleicht kann mir jemand sagen was falsch sein könnte.

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2002, 18:05
Tubgirl

Host_error: Pf_setview_i: not a client: Dieses Problem tritt seit HL 1.1.0.8 auf. Wenn ein trigger_auto einen trigger_camera auslöst kann es zu diesem Problem kommen. Seit HL 1.1.0.8 spawnt der Player später als der trigger_auto in Kraft tritt und löst so diesen Fehler aus.

Gibt's eigentlich schon einen Mappingbezogenen Host-Error-Artikel?
Wenn nich schreibe ich meinen mal zu Ende...

--

002
11.07.2002, 18:28
mr1st

ermm .. ich hab HL 1.0.0.5 .. also die erste version, weil ich mir vor kurzem ein eigenes originales HL zugelegt habe, und ich hatte nur updates für die US version, die funzen für die deutsche nicht .. also an HL 1.1.0.8 kanns nicht liegen, weil ich es nich hab....

--

003
11.07.2002, 18:30
Tubgirl

aha gut *notier*
also fängt's früher an als bei HL 1008
die Ursache dürfte aber die selbe sein, oder?
Also Trigger_auto trigger cam?

--

004
12.07.2002, 13:19
mr1st

ja, hab's mit nem trigger auto gmacht, wie's im tut steht .. meinste ich soll's mal mit nem button oder trigger_once machn oda so irgendwie? versuchen könnt ich's mal...

--

005
12.07.2002, 13:28
plaCebo

naja, trigger_once, in den der spieler beim mapstart reinfällt (so dass er keine health abgezogen bekommt) -> gleicher effekt, kein fehler :D
btw: kann man nicht das delay beim trigger_auto höher stellen, so dass der spieler bereits gespawnt ist bevor der trigger lostriggert? kann ja nicht sein, dass der spieler grundsätzlich nach dem triger_auto spawnt.

--

006
12.07.2002, 13:39
MrDagobert

Genau so hab ich es auch gemacht wie plaCebo das sagt mit dem delay. Ich hab in einigen maps ein trigger_once in dem der player startet aber mit einem delay klappts immer.
@-Sir_Pepe-: notier dir das auch mal. Ich hab die starke Vermutung, dass das mit dem trigger_auto auch etwas vom Rechner abhängt. Also ich mein jetzt nicht den Host Error, aber das man einen delay einstellen sollte. Ich hab nähmlich zwei Rechner und wenn mein schnelleren der beiden Rechner das delay des trigger_autos reichte, konnte es passieren das der älterre Rechner das Target des trigger_autos nach dem laden der map nicht auslöste. Meine Schlussfolgerung: je schneller der Rechner desto schneller sind alle Enteties eingelesen und können sofort angesprochen werden. Je langsamer der Rechner desto länger braucht es bis alle Enteties eingelesen sind und zu früh getriggertes Enteties sind noch nicht "vorhanden" und der trigger läuft ins leere. Ich vergleich das auch immer mit dem start einer map. Ich hab da eine map da werden am Anfang ca. 16 sachen gleichzeitig getriggert und der langsame Rechner braucht viel länger bis man mit dem Spieler rumlaufen kann. Naja das war jetzt nicht so toll ausgedrückt aber ich hoffe du weisst was ich meine.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2002 um 13:42 von $Dagobert$ bearbeitet.
007
12.07.2002, 14:10
Tubgirl

Werd's mal ausprobieren
ich muss hier irgendwo noch 'n Cyrix300 und irgendwas um die 166 rumfliegen haben *schraubenzieherzück*

--