Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2002, 23:56

moin zusammen...
soweit ich weiss gab es diese Frage noch nicht - hab jedenfalls nix gefunden.

aaalso - mein prob:

ich habe ein trigger_camera (alles eingestellt mit info_target usw) und möchte das Bild, das diese Camera aufnimmt auf eine Wand projizieren... ist das allein mit den hl-entities möglich oder müsste da gecodet werden ?
müsste das gecodet werden würd ichs fallen lassen, aber ansonsten...

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2002, 01:10
Olof

wenn es ein festes bild ist, kannste nen screenshot von der kamera-ansicht als textur nehmen. Wenn es aber bewegt sein soll, bzw spieler, die sich durch den kamera bereich bewegen, angezeigt werden sollen, dann musste leider coden, wobei ich das der HL engine nicht zumuten würde.

--

Wee - o - wee - o - weeee

002
29.08.2002, 09:15

mkay, dann gehts eben nicht... ich hab mir nämlich gedacht, dass man damit ganz toll spiegel machen kann:
trigger_camera in die mitte, info_darget in der Waagerechten davor und dann das Bild auf die Wand direkt hinter dem trigger_camera projizieren... aber dann geht das eben nicht, thx

Aufruf an alle fähigen (blick auf (BEN)) Coder:
ihr könnt das ja mal versuchen... falls die Möglichkeit besteht, dass es doch klappen könnte... =]

-LeJean-

--

003
29.08.2002, 17:09
plaCebo

hat doch newbz schon gemacht, genau so...

--

004
29.08.2002, 17:27
Dr.miStaX

ich glaub irgendwo im forum hab ich auch schon gelsen, das spiegel (bzw. das was du meinst) mit der HL-Engine unmöglich ist! Deswegen muss man ja auch wenn mann denn Boden spiegelglatt machen will, den Raum kopieren und unten dransetzen (hilft aber trotzdem nix)

--

005
29.08.2002, 17:38
Tubgirl

Möglich sind Spiegel schon
aber afaik hat NewbZ den Code noch nicht rausgerückt

--

006
29.08.2002, 23:26

schade eigentlich =]
nuja, vielleicht findet das ja irgend jemand anders raus oder NewbZ rückt den code doch noch raus... letzteres glaub ich aber eher nicht :\

-LeJean-

--

007
30.08.2002, 19:57
Desprocon

Zitat:
Olof postete
Wenn es aber bewegt sein soll, bzw spieler, die sich durch den kamera bereich bewegen, angezeigt werden sollen, dann musste leider coden, wobei ich das der HL engine nicht zumuten würde.

bin zwar noch mapper-newbie aber was soll denn das mit dem nicht zumuten heissen??
solche kameras, die auch vorbeilaufende spieler aufnehmen gibt es doch schon in zahlreichen cs-maps?!

--

008
30.08.2002, 20:09
plaCebo

naja, das problem ist das man das bild auf ein entity projezieren will, so ne art bildschirm praktisch. in dem man sich dann gegebenenfalls auch selbst ansehen kann (=Spiegel). das funktioniert wohl mit der hl engine schon, man muss es "halt" coden.

--

009
31.08.2002, 09:29

Desprocon, das mit den cameras die vorbeilaufende spieler filmen ist ja kein problem: spieler 1 guckt durch die cam, spieler 2 und 3 gurken vor der cam rum...
und dass spieler 1 durchguckt und sich selber sieht, wie er dumm vor dem button steht ist ja auch leicht zu machen
aaaaaber - es geht ja darum, dass man gar nicht erst nen button drücken soll um das bild zu sehen, sondern es soll quasi als textur als sich bewegendes Bild auf nem entity liegen... das ist das problem =]

plaCebo, dann treib mal nen coder auf, der das auch rausrückt ;]

-LeJean-

--