.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2005, 12:42 SportfreundMC |
Guten Tag, Ich wollte nun mal eine kamerafahrt testen, für vielleicht spätere maps! Hab alles nach dem Tutorial Kamerafahrt gemacht doch mein func_train fährt los nur die camera bewegt sich langsam hinterher aber nich nach dem path_corners sondern ihren eigenen weg un bleibt dann auch kurz stehen fährt langsam weiter...woran kann das liegen das die kamera nich den path_corners folgt? gruß |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2005, 13:19 Kriz |
Soweit ich das noch weiß "gleitet" die Kamera, d.h. sie fährt weich den vorgegebenen Pfad ab mit sanften Richtungswechseln. Daher ist Kamerafahrt in engen Gängen nicht sehr einfach zu realisieren, da die Kamera abgebremst werden muß, ehe sie einen abknickenden Gang weiter folgen kann. Bei abrupten Richtungswechseln kann die Kamera auch schonmal kurzzeitig stoppen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 26.08.2005, 22:03 SportfreundMC |
Mhhh, nein hab mich wohl nich ganz richtig ausgedrückt! Die Kamera folgt gar nicht den path_corners sonder geht langsam bis stoppend dem func_train hinterher aber so langsam das der fun_train schon weg is un die kamera ihm gar nicht folgt! Woran kann das liegen das die Kamera nich den corners folgt? hab nach dem namen geschaut die entities sind richtig((verlinkt)) eingestellt also first stop....next stop.. Danke |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2005, 14:55 WareWolf |
ich denke, du mußt im trigger_camera noch "Freeze Player" anwählen. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |