.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.10.2008, 19:41 goDdaM |
Hi Leute! Ich habe gerade den Hammer Editor auf meinem neuen Laptop (mit Vista) installiert und wie gehabt zum laufen gekriegt. Es funzt alles soweit ganz gut, nur dass die 3D-Ansicht total spinnt: Wenn ich in den Optionen die Maus invertiere schaut sie auch brav nach unten und rotiert dort fröhlich. Mit den Cursortasten und WSAD kann ich mich einwandfrei durch die Map bewegen und am PC mit XP funktioniert auch alles normal (sogar die gleiche Microsoft Intellimouse ist da angeschlossen)!!!??? Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2008, 09:51 Headcrab Freak |
Rotiert die immer? -dann bleib auf der taste und wart bis es aufhört. -drück auf die taste und mach so Entieties wenns net geht bei mir hörts so immer auf. -du hast eine Taste gedrückt und in ein anderes fenster [zB. von Hammer zu Explorer] -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2008, 14:53 Agamemnon-Hellmapper |
Hast du ein Touchpad oder so ne Nippelmaus? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2008, 17:45 goDdaM |
Hallo erstmal! Da ist nix mit Tastendrücken, bzw. hatte ich ja schon (vielleicht etwas unglücklich formuliert) gesagt: im 3D Fenster kann ich mich mit den Tasten WSAD und den Cursortasten wunderbar bewegen. Wenn ich mit der linken Maustaste aber in das Fenster klicke, um mich mit der Maus zu bewegen, dann zeigt die Kamera nach oben und sobald ich die Maus dann irgendwie bewege, rotiert die Kamera dann im Uhrzeigersinn um die Z-Achse. Man ist das blöd zu erklären...irgendwie kann ich das nicht glaub ich. Auf jeden Fall hab ich mal versucht, in das 3D-Fenster zu klicken und dann die WSAD- bzw. Cursortasten gedrückt und solange ich die Maus nicht bewege, funktioniert das auch einwandfrei!? Übrigens habe ich ein Touchpad. Aber ALLES andere (Windows, alle Programme und Spiele) funktionieren ja einwandfrei, also kanns ja eigentlich nicht an der Hardware liegen, oder? Ach ja, das Touchpad habe ich auch mal abgeschaltet, aber das ändert gar nix :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.10.2008, 18:53 Kloetengott |
Das klingt als würde das 3d-fenster die cursorposition falsch interpretieren... du hast gesagt du hättest das pad deaktiviert, aber haste es auchmal deaktiviert und dann neu gestartet? fflush(stdin); wird wohl nicht gehen ^^ --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 18:54 von Kloetengott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.10.2008, 21:23 goDdaM |
Hmm, hast Recht, habe nicht neu gestartet. Werde ich mal ausprobieren... -- |
|
Profil || Suche |