.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2003, 01:29 Protector |
Hallo, es ist soweit, ich habe ein Mapproblem und bekomme es nicht gelöst. Ich versuchte seit einer Woche vergeblich eine Kamerafahrt zu mappen. Da es früher wunderbar ging, dachte ich, lade ich eine der alten Maps und schaue, wie ich es dort gemacht habe. Gesagt, getan, aber selbst die alten Maps, die früher funktionierten, haben nun alle diesen Fehler: Die Kamera schaut nicht auf den func_train, welcher allerdings voll funktionstüchtig durch den Level schwirrt. Ich habe mir bereits mehrere Male das Tutorial durchgelesen, aber ich habe es genauso getan, wie dort beschrieben. Die Namen sind alle korrekt angegeben, es gibt weder Fehler beim Hammer noch beim Kompilieren. Da ich die Map eh nicht veröffentlichen wollte, dachte ich, benutze ich einfach SoH, und lasse ein info_target mit der Kamera mitfahren. Funktionierte auch prächtig und ich konnte eine wunderbare Kamerfahrt machen, aber am Ende der Fahrt soll ein Wissenschaftler einigen Scripts nachgehen (Die Map ist ein Projekt für Chemie, es handelt sich um die synthetische Herstellung von Alkohol). Jedoch funktionieren nun die (ai)scriptet_sequence nicht richtig. Da ich hier kaum Informationen zum SoH-Mapping fand, wusste ich mir dort auch nicht zu helfen. Hier die genauere Beschreibung des Problems: Der Wissenschaftler dreht seinen Kopf in Richtung des Scripts, straved seitwärts hin und fängt dann an Bewegungen auszuführen, die mich an "Hacken" erinnern. Ich habe alle möglichen Einstellungen an den entities (sowohl aiscriptet als auch scriptet) ausprobiert, aber immer wieder stoße ich auf das selbe Problem. Also brauche ich unbedingt eine Lösung mindestens eines dieser Probleme, da ich meinem Chemielehrer versprochen habe, bis Montag fertig zu sein. Wenn ich es in HalfLife hinbekomme, das die Kamera dem Train nachschaut, kann ich dort scripten, und wenn ich es in SoH hinbekomme, zu scripten, kann die Kamera dem info_target nachschauen. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2003, 18:46 Protector |
Weiß niemand eine Lösung, oder braucht ihr genauere Problembeschreibungen? Ich bin echt aufgeschmissen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.11.2003, 04:28 VoodooFan |
sorry ich weiß nich warum das bei dir nich geht, schau dir ma das tut http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=81 an. du musst irgendwo nen fehler gemacht haben, den eigentlich sollte das funtzen was du vorhast. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
003 21.11.2003, 13:50 Red Storm |
bist du sicher , dass du auch soh gestartet hast und nicht das normale HL ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 21.11.2003, 15:24 Protector |
danke, dass zwei wochen nachdem ich die lösung brauchte auch jemand was postet ;) hab das problem allerdings schon gelöst indem ich die kamera hinter einem unsichtbaren scientist fliegen lasse, der den gang langläuft €dit: im übrigen war das chemieprojekt ein voller erfolg, einen tag nach der präsentation in chemie wusste die ganze schule davon, und mich sprachen mir völlig unbekannte schüler an, sie wollen das projekt dochmal gerne haben ;) --Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 15:25 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.11.2003, 05:06 VoodooFan |
groovy ^^ --da voo |
|
Profil || Suche |