Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2002, 13:22
Hifi

Also mir geht es jetzt nicht um die Funktion der Kamera, sondern ich will einen Brush machen, der sich hin und her dreht.

Ich hab das mit einer func_door_rotating ausprobiert, aber hab es irgendwie nicht hinbekommen.

Meine Testmap:
http://server41.hypermart.net/hifi008/spycam.map

Funktion:
Ich hab einen multimanager gebaut, der am Anfang der Runde von einem trigger_multiple getriggert wird. Beim multimanager hab ich eingestellt, dass er alle 36 Sekunden die Kamera triggert, denn so lange braucht die Kamera, bis sie sich hin und her bewegt. Aber leider tut sich bei der Kamera dann nichts mehr. Ich hab auch mal bei Fire on Close den eigenen Namen der Kamera eingegeben, aber das geht auch nicht.
Bitte helft mir, danke

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2002 um 13:31 von Hifi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2002, 13:38
[BoD]Held_im_Zelt

Willst du nur wissen wie sich der brush drehen soll oder das Bild der Kamera?

--

Snow-War!!!

002
20.07.2002, 14:03
Hifi

Zitat:
Also mir geht es jetzt nicht um die Funktion der Kamera, sondern ich will einen Brush machen, der sich hin und her dreht.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2002 um 14:04 von Hifi bearbeitet.
003
20.07.2002, 19:09
Larry

Vielleicht eher ein func_pendulum (heisst das so?),damit kannst was schwingendes machen :D

edit//
ich habs dir mal aus der entity-bibliothek rauskopiert ;)

func_pendulum
Beschreibung:
Mit func_pendulum kann man, wie der name schon sagt ein Pendel bauen. Da man dabei auch einen Schaden einstellen kann, eignet es sich hervorragen für eine Falle z.B auf einer mittelalterlichen Burg.

Relevante Einstellung:

Name (targetname): Ein Name ist nur erforderlich, wenn das Pendel getriggert werden soll.
Speed (speed): Hier wird die Geschwindkeit eingestellt, dabei ist ein Wert von 100 noch recht gemütlich.
Distance (deg) (distance): Die Weite der Schwingung (Amplitude) wird hier in Grad festgesetzt, allerdings vergrößert sich diese je schneller das Pendel ist.
Damping (0-1000) (damp): Wenn man hier einen Wert > 0 einträgt, dann verlangsamt sich das Pendel langsam und die Amplitude wird kleiner. Allerdings funktioniert diese Einstellung nur einmal richtig, jedes weitere Mal, wenn das Pendel dann getriggert wird zuckt es nur unansehnlich durch die Gegend.
Damage inflicted when blocked (dmg): Falls das Pendel Schaden verursachen soll, so kann man dies hier eintragen.
Pitch Yaw Roll (X Y Z) (angles): Hier kann man die endgültige Ausrichtung im Spiel in allen drei Dimensionen in Grad verändern.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2002 um 19:10 von Larry bearbeitet.