Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2003, 23:42
Kingping

Ich hab ne map gemacht die eigentlich nur dem intro dienen soll und durch diese soll bis zum player start eine kamera fahren.
Ich hab das wie im tutorial mit nem func_train und nem trigger_camera
gemacht beide starten auch und fahren ihre wegpunkte ab nur die (scheiss) camera ignoriert völlig ihr "target" ich hab s mehrmals versuch (von komplett neue map bis hin ne wand als target eingetragen) aber es geht einfach net warum ?

diese sache mit dem multimanager hab ich auch net ganz verstanden wenn ich s so mache wie im tut compiliere die map das verabschiedet sich einfach mein hl (geht einfach wieder zu)

Thx im vorraus !

Es soll natürlich Kamera ignoriert target heissen ...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 23:51 von Kingping bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2003, 08:04
Richman
Moderator

Ich hab' den Fehler auch mal bemerkt, dass sich mein HL auch einfach geschlossen hat. Und bei mir lags daran, dass ein path_corner auf sich selber Zielte, also Targetname und Target den gleichen Value.
Desweiteren musst du natürlich darauf achten, dass dein Target (func_train nehm' ich mal an) früher als deine Kamera startet, sonst wenn die Kamera und dein Target sich "ineinander" befinde, wird die Kamera nicht viel zu zielen haben.
Noch 'n Tip: Sobald die Zeit der Kamera abgelaufen ist, triggert sie ihr Target, d.h. sie würde dann ihren func_train selbständig stoppen (oder wieder starten, wenn dieser vorher gestoppt hat).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
10.07.2003, 10:11
WareWolf

Zitat:
Richman postete
...Noch 'n Tip: Sobald die Zeit der Kamera abgelaufen ist, triggert sie ihr Target, d.h. sie würde dann ihren func_train selbständig stoppen (oder wieder starten, wenn dieser vorher gestoppt hat).
aahh, wieder was gelernt. Jetzt versteh ich auch das widerliche Verhalten das ich mal mit ner camera und nem monstermaker hatte...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
10.07.2003, 10:32
Kingping

Yo danke aber das isses net ich hab nachgekuckt da is leider nix doppelt kann es vieleicht daran liegen das in den jeweils letzten path_cornern kein target eingetragen ist muss immer ein vorhanden sein ???
wäre ja möglich...

thx

--

004
10.07.2003, 10:38
WareWolf

nö, das macht nichts, das muss sogar sein, wenn der train mal zum stehen kommen soll.
Ich versteh dein Problem nicht ganz, die Kamera fährt schon die Pathes ab, sie guckt nur ganz woanders hin ..oder?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
10.07.2003, 11:25
Richman
Moderator

Jetz funzt ja deine Map gar nicht mehr, oder? Also HL beendet sofort wieder?
Sag mal, fahren dein func_train und die Kamera die selbe path_track-Strecke ab, oder haben diese separate Strecken?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
10.07.2003, 11:29
ScyTheMan
Moderator

Hast du vielleicht einen unsichtbaren train gemacht?
Falls ja, mach das Teil mal sichtbar und gug, ob er auch wirklich dort langfährt. Vielleicht hast du den origin-brush vergessen. Dadurch fährt der train seine Strecke entlang, aber nicht dort wo er es soll sondern irgendwo anders.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
10.07.2003, 21:11
Kingping

Also
1. ja sie fährt die pathes ab aber kuckt ganz wo anders hin
2. Die map funzt nur net wenn ich nen multiple trigger benutze dann beendet half-life sich von selbst.
und die Camera und der Train fahren getrennte strecken ab.
3. Ich hab den train sichtbar gemacht gehabt er fährt schon seine strecke ab

Ich bin mal hingegangen und hab das ganze umstrukturiert ich hab n monster genommen das läuft punkte ab (scripted_sequence)
und wird von der camera verfolgt die kuckt das monster auch an (aber halt irgendwie keine trains)

Ich hab mal noch ne neue instanz von hl drauf gemacht (inc patch)
es funzt trotzdem net mit dem trigger multiple

thx a lot

--