Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2001, 20:35
ElChupkapres

ich will eine Kamara bauen die Auf einen im kreis fahrenden zug zeigt. Ich habs schon mit nem func_tank versucht aber das zeigt nur auf den Spieler, auch wenn ich als Target den Zug angebe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2001, 13:28
m.a.b.b.b

Du musst einen Func_Train (die Betonung liegt auf TRAIN:) bauen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
18.09.2001, 14:26
ElChupkapres

der Zug ist ein Func_train!

--

003
18.09.2001, 14:31
Hanfling

nein er meint glaub ich das die kamera automatisch auf den zug immer ausgerichtet wird...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

004
18.09.2001, 14:34
m.a.b.b.b

K.A. was das Problem ist, eigentlich muss man an den Einstellunge ja nichts ändern...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
18.09.2001, 15:13
Grim_Reaper

Gibts den zug nen Namen und den gibt man dann bei dem camera target an.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

006
18.09.2001, 16:18
ElChupkapres

also als camera hab ich nen func_tank genommen (Ich weiß nicht was ich sonst nehmen sollte!) und dann bei target denn namen des func_train angegeben. wenn ich nun bei den Flags activate angebe Zeigt das func_tank nur auf mich, nicht auf den Zug. Wenn ich das activate nicht ankreuze passiert nichts.

--

007
18.09.2001, 16:24
StuffedDuck

Also Camera brauchst du normalerweise keinen Func_Tank nehmen. es reicht aus einfach einen Trigger_Camera in die map zu setzen und den zu triggern.
Mit einem Trigger aktivierst du also einfach den Trigger_Camera und die hat als target einen Func_Train der im Kreis fährt.

--

008
18.09.2001, 18:09

er will glaube ich das man die camera sehhn kann nicht das man durch sie den zug sehn kann, so wie im bootcamp bei op4

--

009
18.09.2001, 18:36
Reformator

ihr redet aneinander vorbei, er will irgend einen brush, der einen train "verfogt", sich entsprechend auf einer Halterung "mitdreht", oder ??

--

reformator-refpic

010
18.09.2001, 19:57
ElChupkapres

genau, HumanGrunt und Reformator haben es erfasst.

--

011
18.09.2001, 20:47
ElChupkapres

Genau,HumanGrunt und Reformator haben es erkannt!

--

012
18.09.2001, 22:04
Reformator

genau, wir haben es erfasst.
Genau, wir haben es erkannt!

das wärs dann wohl..oder?

--

reformator-refpic

013
19.09.2001, 12:45
ElChupkapres

ja aber ich weiß immer noch keine Lösung!

--

014
19.09.2001, 13:03
Da-Brain

also der brush, der die cam dastehlt sol sich drehen, richtig?
func_rotating?? kann man doch mit dem env_dingensbumens (ihr wisst scon was ich meine, damit kann man eigenschaften von entitys änbdern..)
Damit kann mann dann nötig die geschwindigkeit hoch oder runtersetzten....

In diesem Sinne

--

In diesem Sinne

Da-Brain

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2001 um 13:04 von Da-Brain bearbeitet.
015
19.09.2001, 14:29
ElChupkapres

also wenn ich den brush gebaut habe kann ich las env nur env_bubbles auswählen! Wenn du das env_render meinst, damit kann man nur die Optischen Eigenschaften ändern. Ich will ja aber das meine gebaute brushcamera das Object (in diesem fall ein func_train) verfolgt. So als ob es aussieht als beobachte die camera immer den Zug.

Für die die jetzt immer noch nicht wissen was für eine camera ich mein:
Ich meine nicht das entity wo man andere Bereiche des Levels sehen kann, sondern ein Brush der das aussehen einer Videoüberwachungscamera hat und die ganze Zeit auf den Zug zeigt("verfolgt")

--

016
19.09.2001, 15:12
Grim_Reaper

Oh, hab das auch falsch verstanden. Stimtm schon, dass du da nen func_tank nehmen musst, aber ich glaub das geht mit dem func_train so nicht. Wär mir jedenfalls nicht bekannt, dass ein func_tank ein anderes func "folgt". Du kannst die camera aber so einstellen, dass sie imemr auf dich zeigt.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

017
19.09.2001, 15:56
Da-Brain

fähert der zug gleichmäßig oder unregelmäßig, oder wie fährt der! Mal mal bild von strecke und pos der cam, damit man sich das mal klarmachen kann!
Is nähmlich ne sache, die sich auch für ander nette effekte brauchen kann!
(so alla flagg pustet Hubschrauber ab oder sowas.....)

--

In diesem Sinne

Da-Brain

018
19.09.2001, 16:01
Icewolf

wenn die Camera einfach nur hin und her schauen soll nimm doch einfach ein func_pendulum

--

Simpsons rulez
HL rulezz
Papa Roach rocks
--
Half-Life stirbt...nicht !!!
--
"[b]Wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

019
19.09.2001, 17:22
ElChupkapres

Da-Brain ich glaub du fragst, weil wenn der train gleichmäßig fährt könnte man das simulieren das die camera den Zug verfolgt, aber die camera in wirklichkeit immer nur seine eigene "runde" dreht?

Ich glaub ich lass es sein. War nähmlich für meine disco anlage. der laser verfolgt nen unsichtbaren mini train der seine kreise dreht. Aber ich mach jetzt aus der Box (was ich als camerabezeichnet habe) wo simuliert wird das der strahl rauskommt eine func_breakable, sieht zwar nicht ganz so nobel aus wenn sich der Scheinwerfer nicht zum Strahl bewegt aber egal. Ist mir jetzt zu kompliziert. Trotzdem thx an alle die mir helfen wollten.

--

020
19.09.2001, 18:00
Da-Brain

Bau doch einfach so ne rundanlage, wo du halt viele lichter nebeneinander stezt, und das dann so aussiehtr, als ob sich die Lichter hintereinander anschalten....

--

In diesem Sinne

Da-Brain

021
19.09.2001, 18:58
ElChupkapres

Ich weiß nicht was du meinst, aber so wie es jetzt ist sieht es nicht alzu schlecht aus und ich hab rotierende Strahlen.

--

022
19.09.2001, 21:41
WareWolf

Mann, einen Laser, der was verfolgt, kannst doch ohne weiteres bauen. Dafür ist doch das env_beam eigentlich gebaut !
Du kannst dem Startpunkt ein festes target geben (info_target) und dem Zielpunkt ein x-beliebiges, also auch einen Train, sogar ein Monster .. einfach dessen Namen eintragen..

*EDIT* sorry, vergiss es, du wolltest ja die Kiste drumrum..mach halt eine Kugel.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2001 um 21:43 von WareWolf bearbeitet.
023
19.09.2001, 22:27
ElChupkapres

Ich glaub du hast es nicht verstanden. Nochmal von vorne. Ich denke die meisten von euch waren schon einmal in einer Disco oder auf einen Konzert. Ihr kennt sich die netten scheinwerfer wo bunte Strahlen rauskommen. Den Strahl hab ich. Aber das Teil wo die Rauskommen, sprich Der ScheinWERFER, dreht sich nicht passent zum Strahl (Strahl = env_beam der einen unsichtbaren Zug verfolgt). Nun Kann Ich die Box bzw. Scheinwerfer nicht so abstimmen das er den unsichtbaren Zug verfolgt und es so aussieht als kommt der env_beam aus der Box. Die Box steht jetzt nur still und der laser bewegt sich. So nun müsste es jeder verstanden haben, oder?

--

024
20.09.2001, 13:58
Da-Brain

1.Möglickeit:

Bau einafch mal nen kasten, der an der Vorderseite so 6 flächen hat
Danach verpasst du jeder fläche ne andere farbe, setzt dazu enn passendes env_beam entity davor.
Richtets die passed aus, an dei stelle wo halt der zug sein wird, wenn dus triggerst!
Dann gibts du bei fire on path von den path_wasweißich nen mulit an, der das alte env_beam abschaltet und as nächste anmacht.
So dinger gibts ja auch in discos! Und wenn du halt nur eine Frabe willst, dann nimm nur eine Farbe...
So würd ich das dann lösen!
Ist zwar dann kein einziger scheinwerfer mehr, braucht mehr polys (naja relativ, hängt vom scheinwerfer ab *g*) und macht halt mehrer lichtkegel.... (is ja auch en netter effekt)!

2.
Baust nen kasten, der halt mehrere flächen hat und machst daraus nen Scheinweferlauflicht, so dass es so aussieht, als würd sich der werfer in dem Kasten drehen...
Hatt den Vorteil, dass es mit einem env_beam funzt!

In diesem Sinne

--

In diesem Sinne

Da-Brain