Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2002, 17:38
Earthman

Moin
da kommt ihr heut Nachmittag doch die kleine Frage hey wie schriebt man eigentlich ne KI für HL oder CS oder sonst nen Spiel. Also das grundlegende für ne KI weis ich nur wie bau ich die in nen Bot ein?? Könnt ihr mir da mal weiterhelfen??wo es da tuts gibt oder es mir hier so mal kurz und informationsreich erklären??
thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2002, 17:42
Killing Me Softly

Nunja, das mal "kurz" zu erklären wird schwierig *g*. Aber unter http://www.planethalflife.com/botman/ gibt es den kompletten Source für nen HL-Bot von dem man einiges lernen kann.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
12.03.2002, 17:42
m.a.b.b.b

planethalflife.com/botman...:)
edit: 2 dumme ein gedanke=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 17:43 von m.a.b.b.b bearbeitet.
003
12.03.2002, 17:46
Earthman

und kennt einer nen ausfürliches oder auhc net so ausführliches tut darüber??

--

004
12.03.2002, 18:00
thinktank

DP bau die Forumsuche wieder ein :) !
Es gab einen Thread ( im Coding- Forum ) von Prefect über KI , ziemlich ausführlich *g*. Ich denk über google kommst du auch zun paar Ergebnissen ;).

--

005
12.03.2002, 18:57
Earthman

hmm also ich hab bei google nix nützliches gefunden....
Prefect könntest du mir nochmal nen link zu dem tut geben??
thx

--

006
12.03.2002, 19:15
Killing Me Softly

Ich bin zwar nicht Prefect, aber ich hab trotzdem nen Link für dich. http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=18
Das sollte für's erste eigentlich reichen. Das Thema KI ist ein verdammt großes Thema; falls dich also ein ganz bestimmter Teil besonders interessiert, dann must du nochmals konkreter fragen.
Den Thread, den thinktank angesprochen hatt müsste dieser hier sein: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=15290

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
12.03.2002, 19:42
Earthman

thx das is ja wirklich schonmal viel zu lesen und lernen naja und da kommt mir halt noch die frage:
Sagen wir mal ich hätte die KI fertig...wie bring ich die nun eigentlich in nen Game ein?? Wenn ich daraus ne .exe gemacht hab..oder muss es keine .exe machen?? was denn dann?? da sind noch soooo viele fragen :(
naja vielelciht könnt ihr sie mir ja beantworten

--

008
12.03.2002, 19:52
Jotzet

willst du ein game machen? Oder wie?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

009
12.03.2002, 20:16
Earthman

ne eigentlich nur nen kleinen Bot zu HL den man dann so mehr Wissen man hat ausweitet und sich dann vielleicht komplett mit KI beschäftigt und dann für andere Spieleentwicklungsteams die KI zu entwickeln aber das wird mit sicherheit noch laaaaaaaaaaange dauern. Aber erstmal nur nen kleinen Bot zu HL der erstmal nur blöd durch die gegend rennt, denn wenn ich des schon geschaft habe dann bin ich schon ganz zufrieden

--

010
12.03.2002, 20:42
Killing Me Softly

In diesem Falle verweise ich auf meinen ersten Post. Damit hat man schonmal einen funktionierenden HL-Bot und kann bequem damit rumspielen (sprich: kleine Dinge verändern und schauen, wie sie sich auswirken).

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich aber mal davon aus, das du noch nicht allzuviele Programme geschrieben hast. Grundkenntnisse in C++ sollten schon vorhanden sein, bevor man sich an ein solches Projekt heranwagt. Ein guter Ort, um sich diese Grundkenntnisse anzueignen wäre http://www.c-plusplus.de/c___1.htm
Falls ich mich mit deinen Programmierkenntnissen täuschen sollte, dann ignorier einfach den letzten Abschnitt ;)

--

011
12.03.2002, 20:50
Earthman

ok ich ignoriere ihn mal so halb. Kurz nach dem ich gepostet hab is mir eingefallen das is ja schwachsinn is ne .exe sondern lieber ne .dll aber ok. Naja gut ich versuchs dann mal vielleicht melde ich mich in 3 oder 4 Jahren und in 20 Jahren nochmal wenn ich mit meiner KI die Weltherrschaft an mich gerissen hab *fg*....hmm kleiner joke oder??

--