Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2005, 12:50
jedijoerg

Hy Leute ich mal eine Map gebaut , und hab jetzt ein Problem
wenn ich die Map berechnet habe , habe ich in den Tunneln und in den Häusern keinen Licht Unterschied wie im Freien.
Hab schon alles probiert komme aber nicht dahinter was es ist.
Habe auch kein Leak oder so.
Könnt esich also bittte wer mal meine Map anschauen ob ich was übersehen habe
bin am verzweifeln schliesslich hab ich da ein paar monate dran gearbeitet.

thx im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2005, 13:00
Richman
Moderator

Zitat:
jedijoerg postete
Hab schon alles probiert...
Wer's glaubt.

Aktuelle Compiler (ZHLT)?
Sagt dir RAD etwas?
Kennst du den Compile-Log-Analyzer?

Versuch erst selbst was heraus zu finden, bevor du verlangst, dass sich jemand deine Map anschaut!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
29.08.2005, 14:07
jedijoerg

ich verlange ja nicht ich kenn mich mit den compilieren einfach nur zu wenig aus
war ja auch nur ne Bitte.

--

003
29.08.2005, 15:14
HammerBlade

Wenn BSP, VIS und RAD wirklich ohne Fehler durchlaufen, wie du meinst, und trotzdem die Map fullbright ist, dann hast du kein Entity für das Licht gesetzt (light_*) oder du hast doch Fehler beim Compilieren oder z.B. RAD nicht an.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
29.08.2005, 16:31
Megge

Würde sie ja gerne anschauen, wenn ich sie denn downloaden könnte...

--

005
29.08.2005, 21:35
McScore

Ja, der Link funktioniert nicht.
Ich geb dir meine Mail nicht. Falls du keinen Webaccount hast: www.rapidshare.de + Link hier posten

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 21:36 von McScore bearbeitet.
006
31.08.2005, 18:17
jedijoerg

also hier ist die map wenn jemand die bittte anschauen könnt und mir helfen

danke im vorraus http://www.gwebspace.de/jedijoerg/de_inspired.rar

--

007
31.08.2005, 22:41
McScore

Ich hab das log nur mal kurz überflogen - werd mir das morgen genauer ansehen. Ich wollte nur schon mal anmerken: Das Wort Error kommt alleine 24 mal vor.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
01.09.2005, 12:35
McScore

^^Hm. Gestern sagte Flow(?) gerade noch, man könne einen Post so lange editieren, bis jemand antwortet...

Wie dem auch sei. Ich habe mir nun Version b2 angeschaut. Du hast in erster Linie nur kein Leak, weil deine Map von einer riesigen extra-Skybox und einem Kasten aus NODRAW-Soilds umgeben ist. Überhaupt sind auf der Map ziemlich viele unbespielbare Randbereiche nicht abgetrennt, sodass sie wohl mitgerendert werden müssten. Dies erklärt auch die lange Renderdauer. Wenn deine Map optimiert wurde, sollte es bei 3 GHz so 0,5 h dauern - grob geschätzt.
Drück mal in Hammer Alt+P!
Du solltest dich darauf beschränken, Player Clips ÜBER Mauern zu setzen und nicht auch hinein.
Models können bewegbar (für prop_physics o.ä) und statisch (für prop_statics o.ä) gemacht worden sein. Du musst dich diesen Vorgaben beugen (welche Models betroffen sind, siehst du im log)
Du solltest im übrigen nur Models benutzen, die es auch gibt und props auch ein Model zuweisen (die Engine möchte ungern ein "nichts" in der Map darstellen müssen).
Dasselbe gilt für Texturen.

Die Prozesse lasten den PC während des Renderns immer zu 99% aus. Das ist normal. Den Fortschritt kannst du durch Beobachtung der Arbeitsspeicherausnutzung im Taskmanager verfolgen, falls die Console im Hammer dir nichts zeigt. Das kostet allerdings Zeit.

Zur Map selber: Sieht sonst nicht übel aus. Vielleicht sollten alle Flächen genauso wie der Platz beim T-Spawn Objekte bekommen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 um 12:39 von McScore bearbeitet.
009
02.09.2005, 14:17
jedijoerg

dankefürs helfen , es hilt nur so,es ist meine erste map und hab noch nich so die ahnung vor materie, wenn ich fehlergemacht habe dann also nicht absichtlich.
aber für so was gibts ja dieses forum :)
noch was mein pc is nict der beste und ich muss ihn über die nacht laufen lassen
und am morgen ist der bildschirm schwarz und ich muss neustarten weil sonst nichts mehr geht,also wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr mir die map villeicht rendern und dann schicken wäre echt nett.
mfg

--

010
02.09.2005, 14:48
McScore

Wenn du sie vorher optimierst - kein Problem.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42