.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.06.2005, 15:48 McScore |
Falls jemand vor hatte, sich einen neuen PC zu kaufen, bei dessen Gehäuse das netzteil unten vorne ist, so möchte ich demjenigen davon abraten. ich habe eines, der PC steht uneingebaut frei unter dem tisch und ich habe tierische überhitzungsprobleme. am schlimmsten ist es mit der grafikkarte (ATI X800 XL) also: lasst nach möglichkeit die finger davon! --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2005, 15:59 Rapsyx |
toll. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.06.2005, 16:04 Small_Player |
interessante Info... aber muss ja auch nicht nur am netzteil liegen...wenns die luft nach vorne rauspustet (evtl. sogar mit eigener luftzufuhr) und nen gehäuselüfter oben hinten ist wirds sicher kein roblem... eine Frage wenn das Netzteil vorne ist, wo macht man den Stromstecker dran?*g* --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2005, 12:14 McScore |
der stromanschluss wird durch das gehäuse nach hinten unten (unter die PCI-Slots) gelegt. das netzteil selber hat keinen lüfter, damit es leise ist. die warme luft steigt (physik[engine]) nach oben und wird dort aus dem gehäuse gesaugt. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2005, 12:32 Andy |
Dan liegts doch er am Netzteil wen es keinen lüfter hat. -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 01.07.2005, 12:59 Rusef |
ob das netzteil nen lüfter dranhat ist piepegal. vorne ist bei den kühlrippen immer ein lüfter(den er auch angesprochen hat) und dieser entsorgt die warme luft vom netzteil. was anderes macht der eingebaute netzteil lüfter auch nicht. zudem würd ich den rechner zumachen mr,. mcscore, ansonsten ist diese system nämlich ziemlich sinnlos. --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.07.2005, 13:16 doener |
Was saugt denn die Luft aus dem Gehäuse? Ich hab nen 120er Lüfter oben auf dem Gehäuse, ich könnte locker zwei zusätzliche netzteile einbauen, soviel Luft transportiert der... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.07.2005, 13:23 McScore |
mein gehäuse ist zu und hat oben einen lüfter, wie Rusef auch schrieb. der prozessor ist auch schön kühl, aber die grafikkarte macht's ned. allerdings muss man auch anmerken, dass die für dieses system falschrum gebaut ist, wie alle anderen grafikkarten auch: der kühler ist auf der unterseite. da muss die luft erstmal vom grafikkartenlüfter nach unten gepustet werden, damit sie wieder aufsteigen kann... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 13:31 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.07.2005, 15:17 Primzahl |
-> Slotlüfter unter die GraKa. Hat mir treue Dienste erwiesen. Mittlerweile hab ich einen Lüfter in der Gehäusewand der die GraKa kühlt. Ist bei mir aber auch extrem da beide GraKa Lüfter ersatzlos ausgefallen sind. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 15:19 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.07.2005, 18:40 Hanfman |
also ich hab zwei heizungen (2x geforce 6600gt's über... wie heißts noch gleich.... SLI ? egol) nen hochgetakteten athlon xp 3200+ der auch noch mal gut aufwärmt und ich hab keine probleme mit temperaturen, und hören tut man den sogut wie garnicht... ich hab im netzteil (hinten oben) einen 120mm lüfter, hab ich was vergessen ?.... ---{edit}--- also in windows läuft der bei etwa 30°C und unter Last (z.B. FarCry) hat der eine innen temperatur von 50-55°C selten mal 60°C aber das wars dann auch. --Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 18:43 von Hanfman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.07.2005, 18:38 KillerKuh |
jetzt fangen die ersten an mit ihren pc's zu prollen :D *g* Wenn du ne ATI hast wie du sagst dann guck doch mal ob du nich nen besseren lüfter auf die X800 packen kannst - bei meiner 9800er hab ich mir bei ebay son slotlüfter geholt, der auf der graka montiert wird... kühlt 1A --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
011 06.07.2005, 15:56 Hanfman |
das war doch nicht als proll gemeint, ich wollte nur den gegenbeweis antreten und hab detailreich meine einheitzenden komponenten aufgezählt. -- |
|
Profil || Suche |