.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2001, 23:16 [*BIG*] hounted |
Wie macht man eigentlich die Jump-Teile, wie bei der HL-map bounce?
|
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2001, 23:55 Retro |
puhhh... das geht nicht ganz so einfach! Müßt ich nen tut drüber schreiben, aber das kann dauern! ;) Guck mal unter http://www.gamedesign.net/ nach, in der prefabs sektion findest du schon nen fertiges jumppad! Das kannste dann auseinander pflücken, dann verstehst du wies funzt... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 12.04.2001, 09:45 Tomz |
das schwierigste am ganzen ist der bau der pads und des teils, der sich anhebt. baue zuerst das flache pad, dann die fläche, die sich nach oben wölbt (natürlich korrekt gemappt. nun setzst du dieses teil unters jumppad, damit man es nicht mehr sieht. nun mach das teil zu einem func_door. dieser soll nach oben gehen. der wird von einem trigger_multiple über dem pad getriggert wird. nun brauchst du noch einen func_push mit einem starkem wert und beim kompass auch nach oben eingeswtellt. wenn du die entities kenns, dann sollte es kein problem sein. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 12.04.2001, 12:56 [*BIG*] hounted |
Kann mir jemand ein Prefab schicken? (Big-hounted@gmx.de )
|
|
Profil || Suche |
|
004 12.04.2001, 18:04 Guano |
JUHU! Wir haben einen Jump-Pad in den Prefabs auf TheWall! Hier klicken! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 12.04.2001, 20:18 Retro |
@Tomz: Ich weis garnet was da einige immer fürn scheiß erzählen! Deine möglichkeit könnte vielleicht auch gehen, aber der richte weg ist es mit einem trigger_monsterjump zu machen! Ich bin grad am tutorial drüber schreiben... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2001, 22:22 [*BIG*] hounted |
Ich hab mir das Prefab gesaugt und es funzt auch. Nur eins check ich nicht: Wie legt man mit dem Apply decal - Tool eine Textur (Die Jump-Textur genau auf das 8-Eck, dass das innere genau mit dem Teil, das sich anhebt übereinstimmt? (gehört vielleicht nicht hierher, aber ich frag' trotzdem.) -- |
|
Profil || Suche |