Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2008, 20:25
stefanstumpp

Hi leute,
wie erstelle ich eine Plattform die einen nach obenjumpen lässt?
Ich habe da einige Ideen:

1. mit einem func_push, aber wie stell ich den ein, dass er auch nach oben funktioniert?

2. mit einer gravitations-verminderungs-entity doch wie geht das?

3. mit einem lift, der einen extrem schnell weg katapultiert

welche der methoden funktioniert? oder gibt es ein anderes entity? und wie geht sie korrekt?

so ein bounce aus half-life versucht nach zu machen, also suche ich etwas mit der wirkung wie dort.

Darus möchte ich einen neuen map typ erfinden jump_ das heiß den richtigen jump finden, über möglichst lange strecke fliegen und in das richtige loch treffen, um eine besonders gute waffe oder stand punkt im game zu bekommen.

ich danke vielmals im vorraus, hoffe auf schnelle antwort

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2008, 20:36
Krifitze

Also du nimmst ein trigger_push, bei angle oder so must du dann "up" o.A. einstellen.
Aber dass der push erstmal funktioniert muss der Spieler in der Luft sein, das machst du mit einem func_door, welches nach oben fährt (mit dem Spieler drauf) und dann wieder zurück...

steht so in der Tutorialsection.

--

Website

002
12.02.2008, 20:49
stefanstumpp

okay danke, ich glaub mit funk_illusionary gehts besser
also ein loch in den boden und dann überdecken, das geht gut, aber danke für alles, ähm, kannst du mir sagen, wo ich eine sonw wad herbekomme mit verscheidenen schnee formen und auch orginal schnee geräusch- du wiest schon, dieses taps taps taps... ;) ??

--

-------
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2008 um 20:50 von stefanstumpp bearbeitet.
003
12.02.2008, 20:54
Krifitze

Diese TapTaps erreichst du, indem du nachschaust, wie die materials.txt der betroffenen Mod einen solche Sound einer Textur zuweist. Dann benennst du in deiner Schnee-wad die gewollte Textur nach dem Namen aus der txt.

--

Website

004
15.02.2008, 11:14
gabbberjool

ich hab dir sonst hir noch gute snow "tap taps" find ich schöner als die standart tap tap die du meinst....

http://www.file-upload.net/download-669732/snow-tap-tap.rar.html

viel spass mfg

--

http://www.hardbase.fm/
Ihr braucht ne map...---> http://soulbreaker.kilu.de/braucheinemap.html

AmX Mod X 1.8 Fertig pack's
http://amxbans.kilu.de/Index.html

005
15.02.2008, 21:59
stefanstumpp

danke,
aber wo finde ich diese materials.txt ?
Ist das dann nur auf meinem pc so?- muss ich diese txt datei in der res angeben?

--

-------
www.ss-maps.com

006
15.02.2008, 23:00
Krifitze

Du änderst die Datei ja nicht, sondern liest nur, wie die Texturen heißen, die mit Sounds belegt werden. Diese Namen überträgst du dann auf die jeweiligen deiner wad.

--

Website